Canna aus Samen ziehen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Canna aus Samen ziehen

 · 
Gepostet: 15.12.2006 - 21:44 Uhr  ·  #211
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass ich meine Überwinterungskandidaten zum Hausl stellen kann, wenn sie groß genug sind. Hier im Wohnheim gibts drei Treppenhäuser, er wohnt ganz oben in einem davon, und vor seiner Haustür (wo sonst niemand vorbeigeht, warum auch) hat er einen Palmen- / Pflanzen-/ Sammelsuriumsplatz. Das Dach hat dort ein Glasfenster, Licht kommt also rein, und heizen tut auch keiner. Aber ist halt direkt vor seiner Haustüre... Mal schauen, ob er sich mit Plätzchen überzeugen lässt .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.