Calla blüht nicht

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Calla blüht nicht

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 22:59 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe nun schon das 3.Jahr Callas, aber diesmal wollen sie einfach nicht blühen. Sie haben tolle Blätter getrieben, aber das wars!
Gibt es etwas besonderes zu beachten? Hatte ich die letzten beiden Jahre einfach nur Glück?
Sie bekamen frische Erde, stehen im Ostfenster und werden wöchentlich gedüngt. Natürlich auch gegossen.
Calla 001.jpg
Calla 001.jpg (435.15 KB)
Calla 001.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Calla blüht nicht

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 23:08 Uhr  ·  #2
Kurti60 - die müssen raus an die Luft und Sonne.... Haben die die letzten 2 Jahre drinnen geblüht????
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Calla blüht nicht

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 23:17 Uhr  ·  #3
Kurti,
gönnst du den Knollen auch ne Winterpause??? Also abtrocknen lassen und kühl und trocken überwintern....z.B. im Keller?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Calla blüht nicht

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 23:51 Uhr  ·  #4
Ja, im Winter stehen sie absolut trocken im Keller. Hab sie im Frühjahr neu eingetopft und begonnen zu gießen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Calla blüht nicht

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 23:52 Uhr  ·  #5
und stehen sie jetzt drinnen oder draußen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Calla blüht nicht

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 23:57 Uhr  ·  #6
Wie ich bereits schrieb stehen sie drin an einem Ostfenster.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Calla blüht nicht

 · 
Gepostet: 26.06.2009 - 00:01 Uhr  ·  #7
Hast du die Chance denen mehr Licht zu gönnen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.