Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Calathea

Fr 29 Jan, 2010 15:22



Hallo Ihr Lieben!

Ich konnte wieder mal nicht an einer Calathea vorbeigehen und jetzt steht sie bei mir zuhause. Nur wie sie heißt weiß ich leider nicht. :( Hatte mal ne tolle Seite mit allen(?) Calathea-Arten gespeichert, nur ist meine alte Festplatte verstorben und einige Daten waren einfach nicht mehr zu retten...

Liebe Grüße,
puck

Bilder
Kopie von PC200002.JPG

Fr 29 Jan, 2010 16:41

Halo!
Du hast eine wunderschöne Maranta leuconeura 'Fascinator' Bilder und Fotos zu Maranta leuconeura 'Fascinator' bei Google.
Und hier was zur Pfege!

Fr 29 Jan, 2010 16:49

vergissmeinicht1 hat geschrieben:Halo!
Du hast eine wunderschöne Maranta leuconeura 'Fascinator' Bilder und Fotos zu Maranta leuconeura 'Fascinator' bei Google.
Und hier was zur Pfege!



Danke Christina! Ich geb Dir Recht, sie ist echt toll- drum konnte ich auch nicht dran vorbeigehen! :-#=
Antwort erstellen