Calathea roseopicta

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Calathea roseopicta

 · 
Gepostet: 31.07.2018 - 11:34 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch schon ein bisschen rumgestöbert, wirklich ein schönes Forum
Nun zu meiner Frage, ich habe mir vor ein paar Tagen eine calathea roseopicta gekauft, mit schönen dunklen, fast schwarzen Blättern und rötlich/pinker Färbung. Jetzt ist ein neues Blatt gekommen, dass eher grün ist. Wird dieses Blatt auch noch so dunkel, oder muss ich etwas dafür machen, wie besondere Lichtverhältnisse, o.Ä? [attachment=0]IMG_7591.JPG[/attachment]
Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße,
Raphael
IMG_7591.JPG
IMG_7591.JPG (189.01 KB)
IMG_7591.JPG
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Calathea roseopicta

 · 
Gepostet: 31.07.2018 - 14:57 Uhr  ·  #2
Herzlich willkommen hier

Eine solche Pflanze habe ich zwar nicht, aber an meinem Kroton kommen die neuen Blätter auch in normal grün und färben sich erst nach einer Weile so ein, wie die älteren.
Also ich würde schon denken, dass das auch die Calathea so macht.
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Calathea roseopicta

 · 
Gepostet: 31.07.2018 - 15:35 Uhr  ·  #3
Ok dank dir, das klingt ja schon mal gut Habe bisher keine Pflanzen mit "bunten"Blättern gehabt, deswegen wusste ich mir da auch nicht zu helfen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Calathea roseopicta

 · 
Gepostet: 01.08.2018 - 14:56 Uhr  ·  #4
Bei meinen Calathea sind die Blätter auch zu Beginn eher blass und bekommen erst mit der Zeit Farbe.
Ich denke also auch, dass das so passt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Calathea roseopicta

 · 
Gepostet: 03.08.2018 - 16:54 Uhr  ·  #5
Ok, super, vielen Dank für den Erfahrungswert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.