Calathea Ornata ist unglücklich

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

Calathea Ornata ist unglücklich

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 23:35 Uhr  ·  #1
Huhu, also ich bin hier ziemlich neu hab aber schon eine Frage. Es geht um meine Calathea Ornata, welche ich nun seit etwa 4 oder 5 Monaten schon besitze. Sie hatte zwischendurch mal Spinnmilben, welche ich dann behandelt habe. Auch zwei ihrer Blätter musste ich zuletzt abschneiden weil ein sehr dicker brauner Rand an beiden war.
Was mir aber am meisten Sorgen macht ist, dass sie nicht mehr in die typische Schlafposition abends geht, also sie klappt ihre Blätter schon ewig nicht mehr hoch. Ich habe gelesen, dass sie dann irgendwie unzufrieden sein muss, kann mir aber nicht erklären wieso...sie steht an einem Nord-Ost Fenster, berührt nicht die Fensterscheibe, wird mehrmals täglich besprüht und ich gieße sie mit abgestandenem, lauwarmem Wasser.
Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte?
Vielen Dank schon mal!
0A59971A-1A69-4660-984E-D8B91A9099A2.jpeg
0A59971A-1A69-4660-9 … 9A2.jpeg (2.6 MB)
0A59971A-1A69-4660-984E-D8B91A9099A2.jpeg
Die Calathea Ornata abends
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.