Buxhecke, wann schneidet man diese und wie oft?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Buxhecke, wann schneidet man diese und wie oft?

 · 
Gepostet: 31.03.2007 - 12:55 Uhr  ·  #1
Hallo,

wann schneidet man eigentlich eine Buxhecke und wie oft im Jahr? Einmal oder zweimal?
Wie schreibt man eigentlich Bux? Ist das richtig so?

Gruß Matze
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Buxhecke, wann schneidet man diese und wie oft?

 · 
Gepostet: 31.03.2007 - 14:43 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich schneide meine Mitte Juni in etwa. Wie oft man sie schneidet hängt davon ab, ob es eine normale Hecke ist oder eine besonders geformte. Umso öfter man sie schneidet umso dichter werden sie und umso feiner die Form..

Liebe Grüße
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Buxhecke, wann schneidet man diese und wie oft?

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 22:34 Uhr  ·  #3
Hallo,

ist eigentlich nur eine normale Hecke in Rechteckfrom und ca. 50 cm hoch. Mit was kann man die eigentlich düngen?

Gruß Matze
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Buxhecke, wann schneidet man diese und wie oft?

 · 
Gepostet: 02.04.2007 - 09:24 Uhr  ·  #4
Hallo Matzen,

dann beobachte doch wie gut sie wächst, wenn sie nicht allzu schnell wächst, dann reicht einmal im Jahr vollkommen. Wächst sie stärker, dann solltest sie noch einmal schneiden. Damit sie nicht aus der Form gerät..

Ich dünge meine Pflanzen, hab aber noch nicht sehr viele, mit Spazialdünger für Buchs..

Liebe Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.