Buntnesseln wollen nicht buschig werden

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 53
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Buntnesseln wollen nicht buschig werden

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 21:10 Uhr  ·  #1
hallo
ich habe seit geraumer zeit schon einige große Bruntnesseln. Diese sehen auch gut aus, haben genügend sonne und die Färbung ist auch schön, nur sie wollen nicht buschig werden. Sie wachsen einfach nur in die höhe. Könnt ihr mir helfen?


grüße
minni_itschi
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Buntnesseln wollen nicht buschig werden

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 21:12 Uhr  ·  #2
Buntnesseln lassen sich doch einfach köpfen und dann verzweigen sie sich.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Übach Palenberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Buntnesseln wollen nicht buschig werden

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 21:16 Uhr  ·  #3
Hi minni_itschi

Da fragst du genau die richtigen. Ein tip von mir so wie ich das imemr mache.
sobald meine buntnessel-stecklinge ungefär 10 cm groß sind, die spitze abknipsen, und dann werden die buschig. und wenn du die dann noch buschiger haben möchtest, einfach die größten seiten triebe wieder abknipsen. so kannst du das immer weiter machen.
wenn man den bogen raus hat, ist es ganz einfach.

Grüße
Markus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.