Bunte Blumenerde

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Bunte Blumenerde

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 15:35 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,
wer kennt sich mit dieser "Blumenerde" aus?

Ist soetwas für Pflanzen in der Wonung geeigent?
Sowas sieht echt Dekorativ schön aus, aber es wird so geworben, dass es Blumenerde ersetzen soll? Verstehe ich das richtig?

http://www.youtube.com/watch?v=vJhEnKF1mss



Vielen Dank für eure Antworten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Bunte Blumenerde

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 15:40 Uhr  ·  #2
Hallo,

und herzlich Willkommen hier im Forum.
Also das ist kein ersatz für Blumenerde. Allerhöchstens für Schnittpflanzen. Also in eine Vase.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Bunte Blumenerde

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 15:44 Uhr  ·  #3
Vielen Dank und auch Hallo

Dann ist es also okay, wenn ich dort einmal eine Rose oder dergleichen einstecke...
In wie weit hat man da Erfahrung, wie lange kann in solchen Perlen eine Pflanze Leben im unterscheid zu Normal in Wasser gesteckten Blumen?

Dankeschön
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Bunte Blumenerde

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 15:45 Uhr  ·  #4
Jap nur ersatz von anderen Deko matrial, ich wüsste auch nicht warum man sich so was ins Haus holen sollte, mit Dreckigen Fingern kann man mehr prahlen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Bunte Blumenerde

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 15:48 Uhr  ·  #5
Das ist in etwa gleich.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Bunte Blumenerde

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 16:08 Uhr  ·  #6
Hallo und herzlich willkommen!

Als Blumenerde-Ersatz sind die Perlen keinesfalls geeignet - ich mag die noch net mal als Dekoration für eine Vase, die Dinger ziehen Staub magisch an und sehen dann entsprechend aus und jedesmal waschen ist mir echt zu blöd! Außerdem sieht's irgendwann nimmer schön aus, weil ja auch Pflanzenteil (von Schnittpflanzen) in die Vase und damit in die Perlen fallen und Du mehr Arbeit hast, das Zeug sauber zu machen, als der Effekt wert wäre!

Wenn Du Blumenerde-Ersatz möchtest, greife lieber auf Seramis zurück!

Zitat
wie lange kann in solchen Perlen eine Pflanze Leben im unterscheid zu Normal in Wasser gesteckten Blumen

Du mußt auch bei den Perlen immer auf vollen Wasserstand achten! Die sollen nur das Gießwasser verschönern, mehr nicht! Ergo, hast Du keinerlei Vorteile, wenn Du die Pflanzen in die Perlen (MIT Wasser!) steckst ... und extrem teuer finde ich die auch noch
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bunte Blumenerde

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 16:15 Uhr  ·  #7
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Bunte Blumenerde

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 16:41 Uhr  ·  #8
Hier ist auch ein Thread zu dem Thema. In meinem Beitrag ist ein Link zu einem Testbericht über diese Perlen. Sollte man sich unbedingt mal durchlesen!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bunte Blumenerde

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 16:44 Uhr  ·  #9
@Squirin

leider funktionieren die links nicht mehr
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Bunte Blumenerde

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 16:57 Uhr  ·  #10
Oh mist Hydrotip.de ist umgezogen und jetz funktionieren die alten Links wohl nicht mehr.
Aber ich hab den neuen Link gefunden!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.