Buddha Palm & Australische Kastanie

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Buddha Palm & Australische Kastanie

 · 
Gepostet: 17.10.2013 - 14:44 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich war in Amsterdam und habe dort auf dem Flowermarket 2 Pflanzensamen zum austesetn gekauft.


Dort stand nur, dass man die Samen in Wasser legen soll bis diese keimen und dann einfach in einen Topf mit Erde säen.
Ich habe sie momentan in jeweils einem Gefäß voll mit Wasser in meinem Zimmergewächshaus auf der Fensterbank stehen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pflanzen und kann mir sagen, wie ich richtig damit umgehe!?

Würde mich freuen.

Greetz
Jesolo1990
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Buddha Palm & Australische Kastanie

 · 
Gepostet: 17.10.2013 - 15:36 Uhr  ·  #2
hallo

herzlich willkommen

hier steht was ohne 24std einweichen

bei dem "palmensamen" bin ich mir nicht sicher, könnte auch welcher-riesensamen-ist-das-frucht-von-cerbera-odollam-t92316.html sein ? was dann keine palme wäre und mit vorsicht zu behandeln ist
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.