Buddha Palm & Australische Kastanie - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Buddha Palm & Australische Kastanie

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich war in Amsterdam und habe dort auf dem Flowermarket 2 Pflanzensamen zum austesetn gekauft.
Bild

Dort stand nur, dass man die Samen in Wasser legen soll bis diese keimen und dann einfach in einen Topf mit Erde säen.
Ich habe sie momentan in jeweils einem Gefäß voll mit Wasser in meinem Zimmergewächshaus auf der Fensterbank stehen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pflanzen und kann mir sagen, wie ich richtig damit umgehe!?

Würde mich freuen.

Greetz
Jesolo1990
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
hallo

herzlich willkommen :wink:

hier steht was ohne 24std einweichen

bei dem "palmensamen" bin ich mir nicht sicher, könnte auch welcher-riesensamen-ist-das-frucht-von-cerbera-odollam-t92316.html sein ? was dann keine palme wäre und mit vorsicht zu behandeln ist :!:

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

was bin ich?-Australische Kastanie von hundefraeulein, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

7007

Do 21 Aug, 2008 16:43

von Caerulona Neuester Beitrag

Geburtstaggeschenk Australische Kastanie von funaliasfry, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

5238

Do 20 Sep, 2007 11:00

von funaliasfry Neuester Beitrag

Australische Kastanie beschneiden? von beatie, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

4570

Mo 03 Nov, 2008 19:10

von Fáni Neuester Beitrag

Australische Kastanie Früchte von Kenny, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1661

Fr 14 Mai, 2010 17:50

von gürkchen Neuester Beitrag

Schefflera & Australische Kastanie von moko, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2198

Di 14 Dez, 2010 22:33

von Mäusle Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Australische Kastanie von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 22 Antworten

1, 2

22

23811

Fr 10 Aug, 2007 18:08

von Gast Neuester Beitrag

Australische Kastanie hat braungelbe Blattränder! Was tun? von Rinny, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3641

Mi 04 Jul, 2007 7:16

von Rinny Neuester Beitrag

Australische Kastanie - Fehlerhafter Wachstum? von artzuk, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

8773

Do 26 Jul, 2007 20:12

von DAGR Neuester Beitrag

Castanospermum Australe - Australische Kastanie von Silke-Maria, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

8412

Fr 03 Aug, 2007 9:02

von Silke-Maria Neuester Beitrag

Wen hab ich denn da gerettet??australische Kastanie von ChatMouse, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 28 Antworten

1, 2

28

4415

Mi 13 Feb, 2008 13:40

von Chiva Neuester Beitrag