Buchsbaum und Efeu: Tropische oder Kalthaus-Pflanze?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Buchsbaum und Efeu: Tropische oder Kalthaus-Pflanze?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 10:52 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich möchte es jetzt wissen Ich würde gerne einen Bonsai "züchten" und habe deswegen gestern einen Ast vom Buchsbaum und von Efeu in ein Glas mit Wasser getan. Außerdem noch einen Buchsbaum-Steckling in die Erde gesteckt und Samen von Möhren eingepflanzt. Da aber in unserem Haus zu wenig Platz dafür ist, musste ich sie rausstellen.

Jetzt die Frage: Ist es schlecht für die Pflanzen, wenn ich sie rasstelle oder ist es in ordnung?


Gruß
Lukas
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Buchsbaum und Efeu: Tropische oder Kalthaus-Pflanze?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 11:07 Uhr  ·  #2
hallo

buchsbaum und efeu sind pflanzen für draussen ist richtig, auf dauer würden sie sich im haus nicht wohl fühlen

outdoorbonsai

und möhren sollte man gleich an ort und stelle säen, wo sie wachsen sollen, die kann man nicht pikiern, wenn sie nach der aussaaat zu dich stehen, werden die überschüssigen raus gezupft, damit die verbleibenden, besser platz zum wachsen haben
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Buchsbaum und Efeu: Tropische oder Kalthaus-Pflanze?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 11:12 Uhr  ·  #3
Das heißt, dass es denen nicht zu kalt draußen wird? Puhh.....

Und was ist mit der Möhre? Ich hab so eine Tte aus dem Supermarkt gekauft und da waren so bänder drin, die ich einfach unter sie Erde gelegt habe. Die habe ich jetzt ebefalls nach draußen gestellt.

TOP oder FLOP ?

Gruß
Lukas
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Buchsbaum und Efeu: Tropische oder Kalthaus-Pflanze?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 11:16 Uhr  ·  #4
nix flop, sogar gut so ein saatband, da liegen die möhrensamen schon einzeln drin, dann braucht man nix auszupfen

wie nach draussen gestellt , hast du die in einem topf das wird nicht klappen, die brauchen nach unten ne menge platz, überleg mal, wie lang einemöhreist, am besten in einem garten gleich ins beet einsäen dann gibts auch gute möhren
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Buchsbaum und Efeu: Tropische oder Kalthaus-Pflanze?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 11:38 Uhr  ·  #5
Also der Topf ist ca.20 cm hoch. Reicht das oder muss der och höher sein. Mir reichen auch kleine Möhren
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Buchsbaum und Efeu: Tropische oder Kalthaus-Pflanze?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 11:41 Uhr  ·  #6
ich weiss nicht, hab noch nie möhren im topf gezogen

versuchs halt einfach und schau was bei raus kommt
aber nicht zu enttäuscht sein, wenns nicht klappt

weiterhin viel spass mit deinen pflanzen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.