Buchsbaum und Efeu: Tropische oder Kalthaus-Pflanze? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Buchsbaum und Efeu: Tropische oder Kalthaus-Pflanze?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

Ich möchte es jetzt wissen Ich würde gerne einen Bonsai "züchten" und habe deswegen gestern einen Ast vom Buchsbaum und von Efeu in ein Glas mit Wasser getan. Außerdem noch einen Buchsbaum-Steckling in die Erde gesteckt und Samen von Möhren eingepflanzt. Da aber in unserem Haus zu wenig Platz dafür ist, musste ich sie rausstellen.

Jetzt die Frage: Ist es schlecht für die Pflanzen, wenn ich sie rasstelle oder ist es in ordnung?

Gruß
Lukas
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragSa 18 Apr, 2009 10:07
hallo

buchsbaum und efeu sind pflanzen für draussen :wink: ist richtig, auf dauer würden sie sich im haus nicht wohl fühlen :mrgreen:

outdoorbonsai Bilder und Fotos zu outdoorbonsai bei Google.

und möhren sollte man gleich an ort und stelle säen, wo sie wachsen sollen, die kann man nicht pikiern, wenn sie nach der aussaaat zu dich stehen, werden die überschüssigen raus gezupft, damit die verbleibenden, besser platz zum wachsen haben :wink:
Azubi
Azubi
BeitragSa 18 Apr, 2009 10:12
Das heißt, dass es denen nicht zu kalt draußen wird? Puhh.....

Und was ist mit der Möhre? Ich hab so eine Tte aus dem Supermarkt gekauft und da waren so bänder drin, die ich einfach unter sie Erde gelegt habe. Die habe ich jetzt ebefalls nach draußen gestellt.

TOP oder FLOP ?

Gruß
Lukas
Pearl Of Green
Pearl Of Green
BeitragSa 18 Apr, 2009 10:16
nix flop, sogar gut so ein saatband, da liegen die möhrensamen schon einzeln drin, dann braucht man nix auszupfen :mrgreen:

:-k :-k wie nach draussen gestellt :-k , hast du die in einem topf :-k das wird nicht klappen, die brauchen nach unten ne menge platz, überleg mal, wie lang eine möhre Bilder und Fotos zu möhre bei Google. ist, am besten in einem garten gleich ins beet einsäen :wink: :wink: dann gibts auch gute möhren :mrgreen:
Azubi
Azubi
BeitragSa 18 Apr, 2009 10:38
Also der Topf ist ca.20 cm hoch. Reicht das oder muss der och höher sein. Mir reichen auch kleine Möhren :wink:
Pearl Of Green
Pearl Of Green
BeitragSa 18 Apr, 2009 10:41
:-k :-k ich weiss nicht, hab noch nie möhren im topf gezogen :mrgreen: :mrgreen:

versuchs halt einfach und schau was bei raus kommt :mrgreen:
aber nicht zu enttäuscht sein, wenns nicht klappt :wink:

weiterhin viel spass mit deinen pflanzen :D

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tropische oder nicht heimische Pflanzen im Wald? von FonGo016, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

3299

Mi 04 Aug, 2010 19:33

von Mel Neuester Beitrag

Buchsbaum-Sorte oder buchsbaumähnliche Pflanze gesucht! von Tantabiddy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4624

Di 09 Apr, 2013 20:17

von Tantabiddy Neuester Beitrag

Lieber eine Thuja oder einen Buchsbaum auf den Balkon? von Joonas, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

4405

Do 10 Jun, 2010 17:38

von Mara23 Neuester Beitrag

Efeu hat Spinnweben oder was sonst? von amarillo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2607

Mo 09 Jan, 2012 14:11

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

efeu - oder gibt es nochwas besseres? von argento, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

2879

Mo 20 Mär, 2006 22:19

von macpflanz Neuester Beitrag

Bestimmte Efeu?art gesucht: Senecio macroglossus kein Efeu von Tropifruitti, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2500

Mi 02 Nov, 2011 17:34

von snif Neuester Beitrag

Tropische Früchte von pflanzenfreund, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

2043

Mo 31 Dez, 2007 14:35

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Tropische Frucht von felix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

7425

Di 04 Nov, 2008 20:48

von felix Neuester Beitrag

tropische Wundertüte von cybelle2, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 74 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

74

24862

So 07 Nov, 2010 9:43

von Pflanzen_Fee Neuester Beitrag

tropische Pflanze von *Stvn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2706

Sa 06 Feb, 2010 12:58

von *Stvn Neuester Beitrag