Buchsbaum stirbt ab

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Buchsbaum stirbt ab

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 10:20 Uhr  ·  #211
Ja, lass dir Zeit! Er läuft ja nicht davon *grins*
Tschüssi!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Naturbuchsbaum

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 22:37 Uhr  ·  #212
Seit 35 Jahren in ich Fachmann für Naturbuchsbaum unter anderem Umpflanzung von Buchsbaum in Bauerngärten und Versand dieses Buchses nach ganz Europa.

Leider muß in an Hand von den "Fachbeiträgen" festellen das hier überhaupt keine Kenntnis vorhanden ist.

Hier und in allen anderen Beiträgen muß ausschließlich von Züchtungen gesprochen werden und nicht von Naturbuchsbaum aus Gärten.

Schade
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Buchsbaum stirbt ab

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 23:00 Uhr  ·  #213
Sorry,

aber was verstehst du unter Naturbuchsbaum???

Ich kenne eigentlich eher Buxus sempervirens.

Wenn du uns schon fast "Unfähigkeit" vorwirfst, dann sprich doch bitte bei den Pflanzen mit der botanischen Bezeichnung. Denn unter Naturbuchs kann ich mir leider wenig vorstellen. Und in Fachkreisen ist allgemein üblich, in botanischen Bezeichnungen zu sprechen.

Nur mal so als Anmerkung.

PS: deine Anzeige ist auch nicht viel aussagekräftiger.
http://cgi.ebay.ch/100-Stueck-…dZViewItem
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Buchsbaum stirbt ab

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 00:44 Uhr  ·  #214
hallo buchs-willi

dann lass uns doch mal an deinen kenntnisen teilhaben

was ist denn nun ein naturbuchsbaum und vorin unterscheidet er sich von den anderen züchtungen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Varel
Beiträge: 405
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Buchsbaum stirbt ab

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 19:47 Uhr  ·  #215
@ Buchs-Willi,

genau lass uns mal teilhaben an dein Fachwissen und erklär den unterschied von Naturbuchs. Buchsbaum umpflanzen kann jeder der einen Spaten hat!

Gruß André
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Buchsbaum stirbt ab

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 19:52 Uhr  ·  #216
Schade, dass ich das nicht vorher gesehen habe. Den Beitrag hätte ich einfach gelöscht.

1. Als Gast schreiben und rummäkeln...finden wir besonders nett und 2.

hat er einen Beitrag hochgekramt, der schon fast ein Jahr her ist - Schnellmerker
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Buchsbaum stirbt ab

 · 
Gepostet: 25.01.2008 - 07:38 Uhr  ·  #217
Und davon abgesehen, sind wir hier fast alle Hobbygärtner!!
Wir versuchen uns gegenseitig zu helfen und andere an unseren Erfahrungen teilhaben zu lassen.
Da passen dann so "nette" Leute, denen es nur ums Rechthaben geht, nicht so richtig rein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.