Buchsbaum, gelbe Punkte auf der Blattoberseite

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Buchsbaum, gelbe Punkte auf der Blattoberseite

 · 
Gepostet: 13.06.2010 - 17:23 Uhr  ·  #1
Hallo zusemmen,
bin bei der Suche nach einer Buchskrankhiet auf Eure Seite gestossen und bitte um Eure Hilfe. Ich habe geglaubt es könnte sich nach den gefundenen Einträgen um die Spinnmilbe handeln, habe jedoch weder die Punkte abwaschen können noch irgendwelche Eier auf der Rückseite der Blätte gefund und auch keine Rückstände an meinen Fingern gefunden, was mich jetzt zweifeln lässt. Ich hab ein Fote gemacht vielleicht weiss jemand was,
Vielen Dank sagt der nicht so versierte Gärtnergast
Bezi
IMG_5285_1.jpg
IMG_5285_1.jpg (404.51 KB)
IMG_5285_1.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Buchsbaum, gelbe Punkte auf der Blattoberseite

 · 
Gepostet: 14.06.2010 - 07:44 Uhr  ·  #2
Hallo Bezi, ein Bild von Blattunterseits wäre interessant

sieht aber sehr stark nach Spinnmilben aus

gruß
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Buchsbaum, gelbe Punkte auf der Blattoberseite

 · 
Gepostet: 14.07.2010 - 16:39 Uhr  ·  #3
Hallo,
wir placken uns mit Buchsbaumzünsler herum hier in südwest D. und nun haben wir ein gutwirkendes Spritzmittel aber ich beobachte eben jetzt auch diese hellgrünen Streifen oder Tüpfchen im Blatt. Es sind auch sonst keine anderen Verursacher mit blosem Auge zu erkennen.
Grosses Fragezeichen.

Auch ratloser Gruss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.