Buche aus Samen ziehen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Buche aus Samen ziehen

 · 
Gepostet: 05.09.2019 - 13:08 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Buche aus einem Samen ziehen.

Jetzt hab ich gelesen das diese eine Keimsperre haben und daher vorher einige Wochen in den Kühlschrank sollen.

wenn ich Diese im Kühlschrank gehabt habe, kann ich die dann einfach auch mitten im Winter zu Hause auf der Fensterbank in einen Topf setzen oder funktioniert das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?

Danke
Lg Peter
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1164
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 715
Betreff:

Re: Buche aus Samen ziehen

 · 
Gepostet: 05.09.2019 - 13:59 Uhr  ·  #2
In der Wohnung wird das auf Dauer nichts. Ich würde die Samen direkt in die Erde bringen und dann über den Winter draußen lassen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Buche aus Samen ziehen

 · 
Gepostet: 09.09.2019 - 11:32 Uhr  ·  #3
Ok Danke, dann muss eventuell ein kleiner Bereich vom Gemüsegarten dafür herhalten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1164
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 715
Betreff:

Re: Buche aus Samen ziehen

 · 
Gepostet: 09.09.2019 - 12:25 Uhr  ·  #4
Du kannst sie ja auch mitsammt Topf eingraben... Zwecks besseres Wiederfindung
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Buche aus Samen ziehen

 · 
Gepostet: 09.09.2019 - 19:51 Uhr  ·  #5
Meine sind damals im terrarium ohne Kühlschrank gewachsen.also unbedingt nötig scheint es nicht zu sein.Leider wurden sie nach kurzer Zeit zu gross
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.