Buch über Pflanzen allgemein

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Buch über Pflanzen allgemein

 · 
Gepostet: 20.06.2010 - 17:05 Uhr  ·  #1
Von der Moderation verschoben! Bitte in der Buchrubrik: nur Bücher vorstellen

Hallo, kennt jemand ein gutes Buch über Pflanzen allgemein. Also damit meine ich Tipps und Tricks zum richtigen groß ziehen, Pflege, was man gegen Schädlinge tun kann, usw.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Buch über Pflanzen allgemein

 · 
Gepostet: 23.06.2010 - 11:29 Uhr  ·  #2
Dir geht's primär um die Pflege (Haus oder Garten?), also weniger um Pflanzenvorstellungen?

Über Zimmerpflanzen steht hier einiges, genutzt wird neben dem Internet hauptsächlich "Das moderne Handbuch Zimmerpflanzen" von Helmut Jantra, Falkenverlag; recht ausführlicher Pflegeteil, etwa das halbe Buch sind allerdings auch Pflanzenportraits.

Für den Garten: ein Uralterbbuch "mehr Freude am Garten", Verlag Das Beste; meine Ausgabe is von 1978 - da gibt's garantiert auch moderneres
oder "Der Biogarten" von Marie-Luise Kreuter - nur der ausschweifende Stil und die ständige Erwähnung des Biogärtners ("der Biogärtner tut dies, der Biogärtner tut jenes") nervt etwas.

Für (Zier-)Pflanzenportraits: Dumont's Grosse Pflanzenenzyklopädie
Einheimische Bestimmungen: der gute alte Schmeil-Fitschen; "Flora von Deutschland" oder ein Bilderbuch wie "Was blüht denn da" oder "Pareys Blumenbuch"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.