Anmelden
Switch to full style
Anzeigen für Samen und Pflanzen Biete / Suche / Tausche ...
Thema gesperrt

Brugmanisa Sämlinge zu verschenken

Sa 06 Mai, 2006 19:03



Hallo,
bei meinem Anfängerglück sind einfach zu viele aufgegangen.
Sind jetzt reif zum Einpflanzen in Töpfe. Verschiedene Farben.
Gefüllt und ungefüllt - ist halt eine Überraschung.


Verschicken wäre problematisch daher die Frage an User aus dem Raum Bruchsal/Karlsruhe und Umgebung.

Wer will sie haben?

Mo 08 Mai, 2006 16:53

Da würde ich sofort freudig auf der Stelle hüpfen und hier brüllen, denn immerhin ist Lichtenau nicht wirklich weit weg und ich liebe Brugmansien.

Aber leider habe ich kein Auto und wüsste nicht, wie ich zu dir in die Gegend komme. :kerzex:

Aber ich freue mich immer, wenn ich solche selbstlosen Angebote lese. :wink:

Liebe Grüße aus dem gar nicht so entfernten Lichtenau (aber immer noch genug weit weg. :x )

nimobabe

Mo 08 Mai, 2006 19:08

Das tut mir aber leid. Hättest alle haben können. :cry:

Wenn ich wüsste wie ich die Dinger verschicken könnte......
Sind mindestens noch 20 die jetzt in einzelne Töpfe gehören und auch welche, die schon eingepflanzt sind.

Mo 08 Mai, 2006 20:46

hi rosenfreak!
erst die würzelchen in sehr feuchtes küchenpapier, dann mit luftpolsterfolie umwickeln dann in eine klopapierrolle............damit ab in einen umschlag, oder ein päckchen......sollte eigentlich gehen.......
tschüß nico

Di 09 Mai, 2006 7:28

Da hat sich wohl jemand wirklich Gedanken zu dem Thema gemacht! :idea:

Danke für die Schützenhilfe rani67! :frechax:

@rosenfreak: wäre das nicht einen Versuch wert?

Porto und so kann ich dir da vorab überweisen oder so. Habe ich mit melsk auch schon gemacht.

Liebe Grüße
nimobabe

Di 09 Mai, 2006 11:05

Hallo Nimobabe,

werd mal schauen wie ichs bewerkstelligen kann.
Wird aber nächste Woche weil ich diese voll im Stress stehe.
Melde mich dann. :P

Di 09 Mai, 2006 13:27

Jippieh! Das würde mich freuen! \:D/ \:D/ \:D/

Mi 24 Mai, 2006 20:04

dvd-hüllen sind für sowas auch sehr gut geeignet!!! ;-)

Di 13 Jun, 2006 20:12

hi! hat der versand eigentlich geklappt? und leben sie alle noch? mach doch mal ein foto.............bin gespannt wie groß sie sind....
nico

Mi 21 Jun, 2006 21:14

Ja Nimobabe zeig sie uns mal. :lol:

Do 22 Jun, 2006 9:36

Kriege am Wochenende eine Kamera und dann werde ich die Herrscharen von tollen Pflanzen hier reinstellen, die nicht nur den Versand gut überstanden haben (waren aber auch extrem, außergewöhnlich gut eingepackt! :wink: ), sondern auch meinen Urlaub und dann noch viel größer geworden sind!

Also, etwas Geduld bitte! :zackx:

Liebe Grüße
nimobabe

Do 29 Jun, 2006 8:13

So, habe jetzt nicht nur die neue Kamera eingeweiht, sondern auch einen Schnappschuss vom "Kindergarten" der Engelstrompeten gemacht.

Bild steht in meiner persönlichen Galerie : "Meine Baumschule"

Liebe Grüße und noch mal recht vielen Dank!

nimobabe

Do 29 Jun, 2006 13:00

hi! seeehrrr schön!!! ist ja witzige, meine kleinen stehen auch aus platzmangel in einem hängendem balkonkasten ;o)!!!
nico

Do 29 Jun, 2006 13:04

:lol: :lol: :lol:

Mache mir schon Gedanken, was ich mache, wenn die erst mal größer werden.
Früher oder später brauchen die auch ein neues Zuhause, aber für die Lebensphase ist das genau richtig.
Auch Platzsparender, als wenn ich die alle in kleinen Töpfen hätte.

Do 29 Jun, 2006 18:40

hi! meine stehen mit ihren kleinen töpfen in dem kasten, so kann ich sie besser mal tauchen damit sie sich richtig vollsaugen können.... :wasserx: nico
Thema gesperrt