Bromelie in der Mitte Wasser???

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Chiemgau
Beiträge: 200
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Bromelie in der Mitte Wasser???

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 21:25 Uhr  ·  #1
hallo,

leider ist mir kein besserer tietel eingefallen tut mir leid
ich hab schon öfter im internet gelesen, dass man immer schaun soll, dass bei bromelien in der mitte oben immer wasser stehen soll. jedoch habe ich im forum schon mal gelesen, dass davon die plänzchen nur eingehn, also soll man jetzt wasser oben drin stehen lassen, oder ist es besser man giest wie bei normalen also anderen pflanzen?

lg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Bromelie in der Mitte Wasser???

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 21:37 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Bromelie in der Mitte Wasser???

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 20:00 Uhr  ·  #3
Wenn die Bromelie gesund ist, bildet sie Enzyme, welche sie vor dem Wasser und möglicher Fäule schützen. Das Wasser muss also nicht immer so klar sein (In der Natur fallen ja auch manchmal Blätter oder sonstige organische Materialien oben rein. Dadurch bekommt die Pflanze die nötigen Nährstoffe)
Allerdings sollte man nur kalkarmes Regenwasser oder abgestandenes Leitungswasser in den Blatttrichter einfüllen, denn Kalk kann die Poren, welche das Wasser aufnehmen verstopfen
Manche Leute mischen dem Wasser zusätzlich noch ein Wenig Flüssigdünger bei, dass ist aber nicht dringend notwendig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.