Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Braune Spitzen bei Farn

Sa 11 Apr, 2009 9:38



Hi,
seit ich meinen Farn von Ikea geholt habe (Bild1) hat er sich eigentlichganz gut Entwickelt (Bild2) jedoch hat er unten rum bissle braune Blätter bekommen und insbesondere zahlreiche braune Spitzen. Ich halte ihn schön freucht und sprühe häufig. Woran kann das liegen? Umgetopft habe ich ihn sofort nach dem Kauf und gedüngt auch schon.

Kann das eine Krankheit sein? Steht das evtl. mit den braunen Spitzen die ich in einem anderen Beitrag beschrieben habe, denn die sehen von der Farbe her ziemlich ähnlich aus: Link zum Beitrag (green-24.de)

Freue mich über Kommentare!

-- muffco

Bilder
P1160039.JPG
Bild 1, 26.3.09
P1160386.JPG
Bild 2, 10.4.09
P1160391.JPG
Bild 3, braune Spitzen
P1160394.JPG
Bild 4, untenrum

Sa 11 Apr, 2009 10:44

:shock: Ich finde, der sieht doch sehr gesund aus - Du scheinst ein bißchen ungeduldig nach dem Umtopfen zu sein? :-k

Sa 11 Apr, 2009 10:55

hallo

das ist keine krankheit, farn reagiert sehr empfindlich auf austrocknen/staunässe und zu wenig luftfeuchte :wink: das quittiert er dann mit braunen spitzen

http://www.livingathome.de/pflanzen_gae ... nzenid=185
Antwort erstellen