Braune Spitzen an Fledermausblume? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Braune Spitzen an Fledermausblume?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBraune Spitzen an Fledermausblume?Do 22 Sep, 2011 18:55
Hallo ihr Lieben,
ich bin noch recht neu hier, da ich meinen anscheinend doch etwas grünen Daumen doch erst vor kurzem entdeckt habe :-)
Jetzt habe ich seit etwa 1 Monat eine Tacca. Habe ich mit meinem Freund vorm Müll gerettet.
Mittlerweile hat sie auch schon 4 neue Blätter bekommen. Allerdings haben manche Blätter die Spitzen etwas braun. Fühlen sich auch ziemlich trocken an. Wasser bekommt sie genug finde ich. Sie hat auch ein leichtes Tropenklima, da sie im Bad steht...
LG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 23 Sep, 2011 7:16
Hallo!

Ich denke die Pflanze ist einfach zu anspruchsvoll in der Haltung.
Mann kann sich glücklich schätzen, sie erfolgreich als Grünpflanze zu kultivieren.
Mich würde interessieren, ob es jemanden gleungen ist die Pflanze in der Wohnung
zum Blühen zu bringen?

Viel Glück!

Lg Sebastian
Zuletzt geändert von Pandora1983 am Fr 23 Sep, 2011 8:29, insgesamt 2-mal geändert.
Azubi
Azubi
BeitragFr 23 Sep, 2011 7:52
Guten morgen.
Leider beantwortet das nicht meine Frage :-)
Klar sind die sehr schwer zu halten, allerdings ist für mich genau das der Reiz... Allgemein scheint ihr es bei mir ja ganz gut zu gefallen. Habe Sie bekommen da war Sie halb TOT und sollte in den Müll. Jetzt habe ich Sie vier Wochen und Sie hat vier neue Blätter bekommen :-)
Azubi
Azubi
BeitragMo 26 Sep, 2011 12:24
Hallo, die Frage ist immer noch aktuell :-(
Hier weiß doch bestimmt jemand Rat...

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Braune Spitzen von Feurigerlavendel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

899

Do 10 Apr, 2014 18:25

von Rose23611 Neuester Beitrag

Braune Spitzen von Juli1, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

703

Di 28 Jul, 2020 12:36

von Juli1 Neuester Beitrag

Mammutbäume braune Spitzen von Ringingen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 26 Antworten

1, 2

26

25697

Mo 22 Mär, 2010 16:01

von gürkchen Neuester Beitrag

Braune Spitzen an Rosmarin von girlfriend-in-a-coma, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

29220

Do 28 Jun, 2007 21:48

von Mr-Spock Neuester Beitrag

Was sind das für braune Spitzen? von catherine239, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2592

Mi 08 Okt, 2008 19:44

von catherine239 Neuester Beitrag

Braune Spitzen bei Farn von muffco, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3501

Sa 11 Apr, 2009 9:55

von Rose23611 Neuester Beitrag

braune spitzen am einblatt von Lidam, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3595

Sa 27 Jun, 2009 19:15

von catherine Neuester Beitrag

Banana- braune Spitzen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1454

Sa 12 Sep, 2009 12:40

von _ollowain_ Neuester Beitrag

kokosorchidee braune spitzen von Essigbaum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

11201

Mo 21 Jun, 2010 12:00

von gudrun Neuester Beitrag

Flaschenbaum-braune Spitzen? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

4450

So 26 Sep, 2010 9:26

von Gast Neuester Beitrag