Braune Blätter bei Chlorophytum orchidastrum 'Green Orange'

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Braune Blätter bei Chlorophytum orchidastrum 'Green Orange'

 · 
Gepostet: 19.01.2012 - 19:21 Uhr  ·  #1
SOS!!!Kann jemand mir sagen,wieso mein Chlorophytum orchidastrum 'Green Orange' sieht so aus?
DSC00556.JPG
DSC00556.JPG (485 KB)
DSC00556.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 135
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Braune Blätter bei Chlorophytum orchidastrum 'Green Orange'

 · 
Gepostet: 19.01.2012 - 22:48 Uhr  ·  #2
Hi,
erst mal must du uns genauere Informationen geben.
Also wo steht sie (Lichtverhältnisse, Temperatur)
Wie behandelst du sie (Giesen, Düngen)
Wie lange hast du sie schon?
Wie lange sieht sie so aus?
Hast du schon mal nach den Wurzeln geschaut, also Pflanze vorsichtig aus dem Topf nehmen und schauen und eventuell mal dran richen, ob es verfault richt. Wurzelballen nicht auseinandernehmen oder so, nur gucken!
Lg, Eva
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Braune Blätter bei Chlorophytum orchidastrum 'Green Orange'

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 10:27 Uhr  ·  #3
Wenn im Übertopf Wasser steht, ist sie ertrunken.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Chlorophytum orchidastrum 'Green Orange'

 · 
Gepostet: 25.01.2012 - 23:52 Uhr  ·  #4
Dankeschön für Antworten.
Ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben.
Ich habe Chlorophytum orchidastrum 'Green Orange' ca. von 2 Jahre bei Online-Shop gekauft.
Schon nach dem auspacken habe ich schwarze Flecken gesehen. Aber erster Gedanke war, dass es ist Transportschäden.
Sogar neue Blätter kommen schon schwarz raus.
Steht Pflanze neben Balkontür. Es ist hell, aber keine direkte Sonne.
Zimmertemperatur ist 22 Grad.
Ich halte die Pflanze feucht( kein Wasser im Übertopf)
Ab und zu spritze ich Chlorophytum.
Ich verwende Düngestäbchen (2Stück in 1,5 Monaten).
Ein Mal habe ich Chlorophytum umgepflanzt. Statt Erde habe ich Kokohum genommen.
LG,Mila
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Braune Blätter bei Chlorophytum orchidastrum 'Green Orange'

 · 
Gepostet: 26.01.2012 - 09:03 Uhr  ·  #5
Hallo,

ich würde deine Pflanze erstmal wieder in normale Blumenerde umtopfen und den Dünger weglassen.Dann solltest du sie heller stellen und weniger gießen. Ich gieße meine maximal einmal die Woche und lasse sie dann wieder abtrocknen.Das schadet ihr nicht weil sie Knöllchen an den Wurzeln bildet wo sie Nährstoffe und Wasser über längeren Zeitraum speichern kann. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Viel Erfolg!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Chlorophytum orchidastrum 'Green Orange'

 · 
Gepostet: 29.01.2012 - 20:54 Uhr  ·  #6
Vielen Dank für die Ratschläge,
ich probiere Chlorophytum wieder umtopfen.
LG Mila.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.