Brauche tip für die Adventszeit im Altenheim

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Brauche tip für die Adventszeit im Altenheim

 · 
Gepostet: 06.09.2013 - 06:41 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen!!

Ich arbeite seit 3 Jahren als Haus und Hoffloristin in einem Altenheim und jedes Jahr stehe ich vor dem selben Problem mit den Adventskranzkerzen!
Wir dürfen natürlich keine echten Kerzen benutzen und haben daher das gesamte Sortiment auf LEDs umgestellt.
Jetzt kann ich diese Teile aber nicht drahten, weil am Boden ein An und Ausschalter ist, der natürlich betätigt werden will.
Passende Tellerchen gibt es auch nicht, weil die schweren Kerzen dann runterpurzeln.
Sie sind ca 5cm breit und 15cm hoch.
In den letzten Jahren habe ich sie mit Knete an den Tellerchen fixiert aber das ist ein riesen Schweinerei.
Hat jemand Erfahrung und kann mir einen heißen Tip geben??
Ich wäre für jeden Tip oder schöne Alternativen dankbar!!
Einen schönen Tag euch "Kreativen" da draußen...
wünscht die HEDERA
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43351
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12152
Betreff:

Re: Brauche tip für die Adventszeit im Altenheim

 · 
Gepostet: 06.09.2013 - 12:52 Uhr  ·  #2
letztes jahr hab ich einen aventskranz gesehen, da waren diese LED kerzen mit eingebaut

das grundgerüst war aus aus ästen gewickelt, da waren dann 4 löcher drin, so das die kerze da reinpasste

ich hoffe du verstehst was ich meine

oder aus einer passenden blechdose einen halter selber zurecht schneiden so mit kante das die kerzen sicher stehen, in die mitte dann einen nagel schlagen, damit man das auf dem kranz fixieren kann,

so etwa nur eben aus passender dose
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28577
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59200
Betreff:

Re: Brauche tip für die Adventszeit im Altenheim

 · 
Gepostet: 06.09.2013 - 14:32 Uhr  ·  #3
Es gibt auch kleine Gläschen/Windlichter mit Steckern für den Adventskranz, da kann man die elektrischen Lichter einfach herausnehmen und anschalten...:

Teelichthalter für den Adventskranz

Allerdings müsstest du auf elektrische Teelichter umsteigen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.