Brauche hilfe - richtgen aussaat von fuchsschwwanzpalme etc.

Herkunft: FRANKFURT MAIN

Lenea

hallo erstmal
ich habe von meinem dad zwei samen von einer fuchsschwanzpalme und einige samen von einer flaschenpalme bekommen....
die samen der fuchsschwanzpalme sind riesig...ich weiß nicht wie ich die einpflanzen soll...erst in wasser und dann in die erde oder gleich in die erde....und was ich sonst noch beachten muss, weiß ich leider auch nicht recht....ich wäre also dankbar, wenn mir jemand genau diese informationen zukommen lassen könnte.
wäre nämlich schadem, wenn mir die samen eingingen

Danke im vorraus

Lenea
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Hallo Lenea und willkommen hier im Forum!

Meinst Du die Fuchsschwanzpflanze? Die hat winzig kleine Samen....

Ich denke aber, Du meinst die Fischschwanzpalme, oder?

Ich frage das, weil zwischen der Aussaat von Gartenblumen und Palmen ein großer Unterschied besteht.

Lenea

hey,
danke erstmal für die antwort
nein, bei meiner pflanzee handelt es sich um die fuchsschwanz palme (fox tail palm).die samen sind rot und schon etwas größer(5-4 cm im durschnitt).
muss man die eventuell vorher erst auspulen? :=)
die samen einer bottlepalm, die sind allerdings ziemlich klein. Ich habe einen eine nacht im wasser aufweichen lassen und dann eingepflanzt, mal sehen wie sich das entwickelt.
Hier ein link zur foytail palm

liebe grüße
Lenea
Herkunft: Braunschweig
Blüten: 5

Scary-Mary

Lenea

hi!
Danke!!!
Ja, ich finde diese art palme auch schön. Mein dad hat mir die einfach in die hand gedrückt, ohne mir zu sagen wie man sie pflanzt
und danke für die seite zum nachbestellen, sollte es mit den beiden samen hier nicht klappen über die bottlepalm weißt du nichts näheres mH? wahrscheinlich, dieselbee aussaat und die selbe Tempereatur.

Vielen vielen dank noch mal!!!

Lenea