Anmelden
Switch to full style
Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...

Worum geht es hier:

Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
Antwort erstellen

Brauche Hilfe bei der Namensfindung dieser Pflanzen

So 23 Mai, 2010 16:58



Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich muss für mein Studium Pflanzen pressen und deren Deutschen und lateinischen Namen angeben und wo sie wachsen usw...
Ich habe jetzt schon einige gepresst und auch ihre Namen rausgefunden, aber bei den Folgenden Pflanzen komm ich einfach nicht weiter -.-

Hier sind die Bilder:

Nummer 1


Nummer 2





Nummer 3





Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank und viele Grüße

Andi

So 23 Mai, 2010 17:01

hallo andi

nmmer 1 ist akelei Bilder und Fotos zu akelei bei Google.

nummer 3 vergissmeinnicht Bilder und Fotos zu vergissmeinnicht bei Google.

So 23 Mai, 2010 18:02

suche einfach mal zu
1. unter Aquilegia Bilder und Fotos zu Aquilegia bei Google.
2. Crataegus Bilder und Fotos zu Crataegus bei Google.
3. Myosotis Bilder und Fotos zu Myosotis bei Google.

Di 25 Mai, 2010 7:45

Hallo,
Crataegus müßte auffällige Dornen haben,
falls nicht, könnte Nr. 2 eine Spirea sein, evtl Spirea nipponica Bilder und Fotos zu Spirea nipponica bei Google.
Grüße H.-S.
Antwort erstellen