Brauche dringend hilfe

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Brauche dringend hilfe

 · 
Gepostet: 16.07.2011 - 16:11 Uhr  ·  #1
Hallo
ich habe ein paar merkmale einer pflanze und muss den namn herausfinden, ich hoffe ih rkönnt helfen.

-Die Pflanze keimt im Frühjahr
-Die Pflanze stirbt im Oktober
-Sie schleudert ihre Samen
-im Juni fängt sie an zu blühen
-hat eine Gelbe Blüte mit einem Zipfel der sich am ende etwas ringelt
-sie wächst wahrscheinlich größtenteils im wald
-in ihrem namen kommt wahrscheinlich Kraut oder Kräuter vor
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Brauche dringend hilfe

 · 
Gepostet: 16.07.2011 - 16:12 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Brauche dringend hilfe

 · 
Gepostet: 16.07.2011 - 16:28 Uhr  ·  #3
ja das Denke ich auch das es die ist.

Aber wen es eine Hausaufgabe oder ein Rätsel ist dan soll man es selber rausfeinden , wen es nur so ist dan kann man es auch verraten wie es Heist
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Brauche dringend hilfe

 · 
Gepostet: 16.07.2011 - 16:34 Uhr  ·  #4
Noch einen kleinen Tipp:
Als Kinder haben wir immer auf die fast reifen Samenkapsel gedrückt und die Samen sind dann rausgesprungen.

Na, es ist das ......kraut oder auch R...-m...-n....-a.

Jetzt weißt du es aber Gast, oder?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Brauche dringend hilfe

 · 
Gepostet: 16.07.2011 - 16:39 Uhr  ·  #5
ich kann den einen verwandten der Rosa Blüht und sehr hoch (ca 1,60m) wird nicht leiden ich Sens den immer vor der Blüte um um ihn auszurotten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 38855 Wernigerode Zone 7b
Alter: 75
Beiträge: 657
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 15
Betreff:

Re: Brauche dringend hilfe

 · 
Gepostet: 16.07.2011 - 17:09 Uhr  ·  #6
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Brauche dringend hilfe

 · 
Gepostet: 25.07.2011 - 15:26 Uhr  ·  #7
Aha. Na das war doch mal eine indirekte Hilfe.
Ja wenn mal Not am Mann ist, dann brauch man Unterstützung.
Ist ja nicht jeder ein botanisches Lexikon.
Liebe Grüße
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Brauche dringend hilfe

 · 
Gepostet: 25.07.2011 - 22:26 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von bbbssx
ich kann den einen verwandten der Rosa Blüht und sehr hoch (ca 1,60m) wird nicht leiden ich Sens den immer vor der Blüte um um ihn auszurotten


Tja, wie soll man der Neophyten auch sonst Herr werden Unterpflügen hilft nicht, also bleibt nur rausreißen oder eben immer wieder ummähen... aber rausreißen ist eigentlich besser, dann sind die wenigstens weg.

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Brauche dringend hilfe

 · 
Gepostet: 26.07.2011 - 15:00 Uhr  ·  #9
Ja wen man sie zur richtigen Zeit erwischt aber durch rechtzeitiges abschneiden kann man die Blüte so bis zum winter verzögern und so kann es keine Samen ansetzten

einen Teilerfolg gab es dieses Jahr schon ich habe es geschafft das Zeug auf eine Bachseite zurück zu drängen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.