Brauch wieder einen Tip! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Brauch wieder einen Tip!

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineSanne
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBrauch wieder einen Tip!Di 21 Aug, 2007 13:59
Hallo Ihr Lieben!

Ich such schon wie wild den Namen dieser Pflanze - wer kann mir helfen???

Bisher war ich erfolglos :| !

Liebe Grüße Sanne
Bilder über Brauch wieder einen Tip! von Di 21 Aug, 2007 13:59 Uhr
82417613ed0.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 21 Aug, 2007 14:16
Hallo Sanne,
ich weiß ja nicht, ob die Laubblätter Deiner gesuchten Pflanze dazu passen, aber versuch's doch mal mit Thalictrum aquilegiifolium, Akeleiblättrige Wiesenraute. Von der gibt es Sorten, die so blühen wie Deine.
Gruß
hermann

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Brauch ich einen grösseren Pflanztopf?? von Jana, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

3044

So 01 Apr, 2007 20:03

von Jana Neuester Beitrag

brauch mal wieder hilfe bei meinem mandarinenbäumchen von Ela, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

3460

Mo 25 Jun, 2007 18:56

von Ela Neuester Beitrag

Und wieder mal brauch ich Hilfe;) Grab wie teuer! von hama687, aus dem Bereich New GREENeration mit 10 Antworten

10

2398

Sa 11 Okt, 2008 6:09

von hama687 Neuester Beitrag

Ich brauch schon wieder eure Hilfe von Blumenfee, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2034

Di 18 Mai, 2010 16:09

von Wollschweber Neuester Beitrag

Ich brauch einmal wieder Hilfe - gelöst von Fisch_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

934

So 25 Jan, 2015 20:23

von Fisch_1 Neuester Beitrag

Brauch auch mal wieder Hilfe ! - Gilbweiderich von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

694

So 26 Apr, 2015 19:20

von Beatty Neuester Beitrag

Ich brauch einmal wieder Hilfe - Ruhrkraut - Gnaphalium sp. von Fisch_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

754

Mi 22 Jul, 2015 11:04

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Suche mal wieder einen Pflanzennamen: Campsis radicans von benny09, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

779

Di 28 Aug, 2012 19:47

von resa30 Neuester Beitrag

Samenschatzkiste sucht wieder einen Namen!!! Erythrina spec. von belascoh, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2911

Sa 08 Okt, 2011 12:09

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ich habe wieder einen Fremdling im Garten- Macleaya cordata von Baghira, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1268

Mi 09 Jul, 2008 17:53

von Blumbärchen Neuester Beitrag