Brauch schnell Hilfe Päckchen nach Österreich

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Brauch schnell Hilfe Päckchen nach Österreich

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 16:56 Uhr  ·  #211
na bei dir wars ja richtig! schweiz is ja nich EU!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Brauch schnell Hilfe Päckchen nach Österreich

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 17:01 Uhr  ·  #212
@ Moni

Niebüll ist zwar ganz weit im Norden, aber noch gehört es zu Deutschland, auch wenn es die Dänen gern hätten.

Norbert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Brauch schnell Hilfe Päckchen nach Österreich

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 17:04 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von belascoh
na bei dir wars ja richtig! schweiz is ja nich EU!!!


Hast Recht aber weiter oben sagte jemand er hat für Österreich einen grünen Zettel ausfüllen sollen . Da hatte der Postmensch Langeweile, meinte ich .
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll
Beiträge: 93
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Brauch schnell Hilfe Päckchen nach Österreich

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 19:49 Uhr  ·  #214
Huhu,

der Postmensch hatte dann noch soviel langeweile das er mir das Päckchen als Paket berechnen wollte. Hab Ihn dann erstmal aufgeklärt das International andere Maße gültig sind.
Das hatte ich vorher zum Glück zufällig auf dem Schein gelesen.Brauch mich eigentlich das nächste mal nicht vorher bei der Postfiliale Informieren, wenn die sowieso keine Ahnung haben.
Vielleicht sollte ich nächstes mal lieber 15 KM fahren da gibt es noch ein richtiges Postamt oder ich schick das Paket nächstes mal von Dänemark ab

LG Silke
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Brauch schnell Hilfe Päckchen nach Österreich

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 19:54 Uhr  ·  #215
Herrjeh ist ja schon das selbe als wenn man zum Doc geht . Man muß alles selber wissen und gelernt haben , damit sie einen nicht über´s Ohr hauen .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Brauch schnell Hilfe Päckchen nach Österreich

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 21:10 Uhr  ·  #216
Hallo Norbert!!!

Auch das noch! Jetzt hast Du mich voll erwischt!

Wieder mal: Danke für die Aufklärung; dann ist es erst Recht eine Frechheit von dem Postbeamten .....

lg
Moni
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Brauch schnell Hilfe Päckchen nach Österreich

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 22:54 Uhr  ·  #217
war ja anscheinend kein postbeamter sonder ne art postagentur!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.