Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Brauch auch mal wieder Hilfe ! - Gilbweiderich

Sa 25 Apr, 2015 17:55



Diese Pflanze habe ich mir letztes Jahr aus dem Garten meiner Tochter abstechen lassen.

Sie blüht gelb,wird etwa 50-60 cm hoch und hat ein sehr dichtes Wurzelwerk,das Abstechen war gar nicht so einfach.
Ich hab dann hier bei mir,so gut es ging bei dem Wurzelchaos,drei Teile davon gemacht und eingepflanzt.
Sie scheint sich sehr gut eingelebt zu haben,denn sie wuchert geradezu an den Stellen und hat sich schon gut breit gemacht !

Bilder
image.jpg

Re: Brauch auch mal wieder Hilfe !

Sa 25 Apr, 2015 18:38

Hallo Anne,
ich denke, das müsste Gilbweiderich (Lysimachia) sein
https://www.google.de/search?q=punktier ... CAcQ_AUoAQ

Re: Brauch auch mal wieder Hilfe ! - Gilbweiderich

So 26 Apr, 2015 10:29

Ich haB die Blüten gar nicht mehr so vor Augen.aber das könnte sie sein,Beatty! Ganz lieben Dank!
Wo hast Du nur all Dein Wissen her !?

Re: Brauch auch mal wieder Hilfe ! - Gilbweiderich

So 26 Apr, 2015 19:20

Gaaanz viel ausprobieren und bei anderen gucken. Die hatte ich vor Jahren auch mal in einem Garten.
Antwort erstellen