Brasilianische Pflanzen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 165
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Brasilianische Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 10:46 Uhr  ·  #211
Also einfach BEIDE Knollen ganz normal behandeln? Muss ich nichts besonderes beachten, weil sie jetzt in der falschen Jahreszeit blühen? Habe mir schon einige Beiträge zu Amaryllis durchgelesen und mich über die Ruhephasen usw informiert. Wusste nur nicht, ob ich irgendwas besonderes machen muss
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Brasilianische Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 11:42 Uhr  ·  #212
Hallo Marco,

das mit den Ruhephasen muss nicht sein, es gibt viele, die sie durchkultivieren und dann blühen sie im Sommer "freiwillig" ein 2. Mal ... bei mir zwar bisher nicht, aber ich habs schon gelesen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 165
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Brasilianische Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 13:51 Uhr  ·  #213
Naja ich werde das dann einfach mal so machen, wie es generell für Amaryllis empfohlen ist. Mal sehen, was passiert. Hoffentlich bekomme ich dann kommendes Jahr auch ein paar schöne Blüten...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.