Botanischer Garten München

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Botanischer Garten München

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 09:48 Uhr  ·  #1
ich hatte dieser tage erstmals gelegenheit, diesem Bo'Ga einen besuch abzustatten.
Mit einem wort: ich bin begeistert.
So eine mischung von perfekt imitierter natur, gesunden und üppigen pflanzen, raren exoten, gelungenen pflanz- und gestaltungsideen u.v.a.m. hätte ich nicht für möglich gehalten.
Aus dem palmenhaus samt angeschlossenen 12 themen-gewächshäusern wäre ich kaum wieder herausgekommen.

Ich kann mir kaum eine steigerung vorstellen. Hoffentlich wissen die Münchner, was sie an dieser perle haben! (aber die sind ja superlative gewohnt: Deutsches Museum, Theresienwiese, Hofbräuhaus, Bavaria-Filmstadt usw.)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Botanischer Garten München

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 16:38 Uhr  ·  #2
Danke für das Kompliment Bernhard. Wir wissen was wir an unseren Superlativen haben (nur leider wie die meisten Menschen kaum Zeit uns an ihnen zu erfreuen ). Übrigens unser Zoo ist auch nicht ohne!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Botanischer Garten München

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 08:40 Uhr  ·  #3
hallo Banu,

da gibts also doch noch wen in München, der auf seinen Boga stolz ist
Ein tiergarten ist nicht so wirklich das meine. Viel eher intressiert mich die mikro-fauna (mikrobiologie, bakterien, ciliaten usw.)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Botanischer Garten München

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 13:08 Uhr  ·  #4
Klar bin ich darauf stolz, aber wie gesagt fehlt mir meistens die Zeit in mal zu besuchen, dabei wollt ich das dieses Jahr schon so oft machen. In unserem BoGa gibts auch oft interesssante Ausstellungen. Die letzte an die ich mich erinnern kann, behandelte Alpen- und Bergblumen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Botanischer Garten München

 · 
Gepostet: 28.10.2007 - 07:36 Uhr  ·  #5
Naja, ich bin auch so 4 - 5 mal im Jahr im Bot.Garten München, iss ja eh gleich um's Eck von mir
Und wie's der Zufall will, liegt da immer ein abgefallnes Sämchen rum oder ein abgeknicktes Ästchen
Ich kann's dann net leiden sehen und nehm's halt mit
Mein bäuerlicher Schrebergarten in der "Dachauer" liegt naturlich per Zufall auch auf dem Heimweg
mehr sog' i net
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Botanischer Garten München

 · 
Gepostet: 28.10.2007 - 07:47 Uhr  ·  #6
Gibts denn auch Fotos von dem schönen Botanischen Garten? Ich bin neugierig! Vielleicht machen wir ja auch mal einen Ausflug nach München... wobei die Mainau halt auch noch den Bodensee hat... da kann München ja nicht ganz mithalten... aber interessieren würde mich so ein urbaner BoGa schon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Botanischer Garten München

 · 
Gepostet: 28.10.2007 - 15:37 Uhr  ·  #7
Na, so weit weg wohne ich eigentlich auch nicht von MÜnchen wenn ich mal in Deutschland bin. Ich habe mir den BoGa auch schon so oft vorgenommen, aber geschafft habe ich es irgendwie noch nie.

Ich hoffe aber ganz stark auf 2008... dann bin ich nicht mehr so viel unterwegs und kann dann auch gleich noch den Zoo mit besuchen.....

München is schon schön

Liebe Grüße
Juliana
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Salgen
Beiträge: 298
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Botanischer Garten München

 · 
Gepostet: 28.10.2007 - 17:21 Uhr  ·  #8
Boga München, jedes Jahr nehme ich mir vor hinzufahren, heuer wars wieder nichts, leider. Dabei ist München gerade mal 100 km weg

Hast du ein paar Bilder, an denen wir uns erfreuen könnten?

LG
zephira
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

einige fotos aus den gewächshäusern:

 · 
Gepostet: 30.10.2007 - 09:59 Uhr  ·  #9
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Botanischer Garten München

 · 
Gepostet: 30.10.2007 - 10:02 Uhr  ·  #10
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Botanischer Garten München

 · 
Gepostet: 30.10.2007 - 16:53 Uhr  ·  #11
Hallo Bernhard,

sehr schöne Bilder.

LG Christa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Botanischer Garten München

 · 
Gepostet: 30.10.2007 - 16:58 Uhr  ·  #12
Klasse! Das holt die Erinnerung an Samstag gleich wieder hoch!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 152
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Botanischer Garten München

 · 
Gepostet: 14.11.2007 - 16:53 Uhr  ·  #13
Vielen Dank für diesen schönen Rundgang hier und einen lieben Gruß
von der Blumenfreundin.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Botanischer Garten München

 · 
Gepostet: 15.11.2007 - 08:49 Uhr  ·  #14
in natura ist es erst überwältigend ...

Allein durch diesen garten ist die stadt schon sympathisch!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Botanischer Garten München

 · 
Gepostet: 16.11.2007 - 20:30 Uhr  ·  #15
@Nazareno

Auch ohne den BoGa hat die Stadt ihre reizvollen Ecken und Winkel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.