Bonsaierde

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Aschaffenburg
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Bonsaierde

 · 
Gepostet: 24.02.2011 - 10:08 Uhr  ·  #1
Huhu Greenies,

Ich hoffe mal, dass sich meine Frage im richtigen Forum befindet, denn irgendwie passt sie nirgends rein.

Nachdem ich letzte Woche meinen ersten Bonsai kaufte, hab ich mir gestern Bonsaierde besorgt und ihn aus dem komischen Schlammzeug vom Baumarkt befreit

Leider gab es dir Bonsaierde nur im 5 Liter Beutel und wie ich gelesen hab, topft man den Bonsai erst wieder in 2-3 Jahren um. Was mach ich so lang mit der restlichen Bonsaierde?

Also ich würde gerne wissen, ob es noch weitere Pflanzen gibt, die Bonsaierde mögen, oder ob ich sie irgendwo "dazu mischen" kann.

Ansonsten muss ich mir wohl leider gaaaanz viele Bonsais anschaffen, um die Erde zu verbrauchen. Weitere Pflanzen wären natürlich totaaaaaaal schlimm

Liebe Grüße,
Giraffe
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsaierde

 · 
Gepostet: 24.02.2011 - 15:51 Uhr  ·  #2
hallo

naklar kannst du diese erde mit unter die andere mischen

wenn ich erde überhabe, mische ich die immer mit bei meinen kübelpflanzen drunter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.