Bonsai von Ikea - kann ich da Äste "nachpropfen"? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Bonsai von Ikea - kann ich da Äste "nachpropfen"?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo meine LIEBEN,
ich habe nun seit 1,5 Jahren meinen großen Bonsai und eigentlich ging es ihm immer ganz gut. Im September letzten Jahres habe ich ihn zurecht gestutzt. Das hat er auch gut verkraftet. Nur an einem Ast kam jetzt doch ein Problem. Dort ist einfach das aufgepropfte Ästchen abgestorben.
Kann mir jemand sagen, ob ich da noch was tun kann?
Ich will ihn ja nicht so halb kahl dastehen haben.
Kann ich selbst so ein Ästchen draufpropfen? Wenn ja, wie geht sowas denn?
Lieben Dank Euch im Voraus.
Nicole
Bilder über Bonsai von Ikea - kann ich da Äste "nachpropfen"? von So 10 Feb, 2008 11:09 Uhr
CIMG3444.JPG
OfflineAnja67
Renommee: 0
Blüten: 0
braunerdaumen hat geschrieben:Hallo meine LIEBEN,
ich habe nun seit 1,5 Jahren meinen großen Bonsai und eigentlich ging es ihm immer ganz gut. Im September letzten Jahres habe ich ihn zurecht gestutzt. Das hat er auch gut verkraftet. Nur an einem Ast kam jetzt doch ein Problem. Dort ist einfach das aufgepropfte Ästchen abgestorben.
Kann mir jemand sagen, ob ich da noch was tun kann?
Ich will ihn ja nicht so halb kahl dastehen haben.
Kann ich selbst so ein Ästchen draufpropfen? Wenn ja, wie geht sowas denn?
Lieben Dank Euch im Voraus.
Nicole

Kannst du mal ein Bild von dem gesamten Baum reinstellen?

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

IKEA Bonsai von BonsaiFreund, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

11914

Sa 11 Jul, 2009 12:10

von Gast Neuester Beitrag

ikea bonsai von simonfast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 23 Antworten

1, 2

23

17794

Sa 31 Mai, 2008 11:42

von simonfast Neuester Beitrag

Ficus Bonsai von Ikea von ani2, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

5694

Mi 06 Dez, 2017 10:02

von gudrun Neuester Beitrag

Bonsai-Waldform aus Ficus Benjamin (IKEA?) von AWehro, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

8853

Di 12 Aug, 2008 9:21

von AWehro Neuester Beitrag

Hilfe für meinen (Ikea) Bonsai/ welche Art? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

12813

Mi 15 Jul, 2009 17:07

Ikea Bonsai (Ficus Ginseng) abgesäbelt. und nun? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

4659

Sa 07 Aug, 2010 10:43

von DAGR Neuester Beitrag

Ikea Bonsai :/ chinesische Ulme - Ulmus parvifolia von jonas, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

5451

Mi 19 Mär, 2008 9:23

von ThelastExit Neuester Beitrag

Bonsai (Ikea-CH) Unbek. Untermieter, Blätter angefressen von Bonsi_67, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2864

Sa 31 Mai, 2008 23:34

von Rentner Neuester Beitrag

Bonsai - Äste abschneiden oder lieber nicht?! von Xaller, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

7336

So 20 Jan, 2008 11:17

von Rose23611 Neuester Beitrag

IKEA "BONSAI" ca. 105cm verliert Blätter von vamed722, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1708

Di 30 Dez, 2008 12:19