Bonsai- und Kübelpflanzen-Projekt

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7b
Beiträge: 889
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Bonsai- und Kübelpflanzen-Projekt

 · 
Gepostet: 14.02.2014 - 21:49 Uhr  ·  #436
@Gürkchen: Die brauchen zum keimen wohl sehr warm aber auf keinen Fall zu feucht. Bei mir sind sie mittlerweile in ein beheiztes Gewächshaus umgezogen. Die erste musste allerdings wieder ausziehen und steht nun oben frei - ist einfach zu groß geworden für ein MiniGWH.
Insgesamt sind bislang drei gekeimt. Eine Eichel musste ich noch entsorgen, weil auch da ein Würmchen raus kam. Bei der ersten Eichel mit der Käferlarve kam eine Wurzel und sogar 3! kleine Bäumchen. Werde ich wohl zwei wegmachen müssen. Bilder folgen nächste Woche.
Gruß
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7b
Beiträge: 889
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Bonsai- und Kübelpflanzen-Projekt

 · 
Gepostet: 20.02.2014 - 18:43 Uhr  ·  #437
Zwei Korkeichen sind jetzt in ihren Töpfchen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai- und Kübelpflanzen-Projekt

 · 
Gepostet: 20.02.2014 - 18:51 Uhr  ·  #438
super sehen ja schon richtig schick aus, meine machen immer noch an der wurzel rum, sonst ist nix zusehen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Bonsai- und Kübelpflanzen-Projekt

 · 
Gepostet: 20.02.2014 - 20:50 Uhr  ·  #439
Gratuliere dir Laubfröschli,echt toll
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7b
Beiträge: 889
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Bonsai- und Kübelpflanzen-Projekt

 · 
Gepostet: 06.04.2014 - 21:51 Uhr  ·  #440
Wie sieht's denn bei euren Korkeichen aus? Heute habe ich noch einen Nachzügler (4.Eichel) entdeckt. Die großen sind etwa 10-15cm und wachsen keinen Millimeter mehr.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Bonsai- und Kübelpflanzen-Projekt

 · 
Gepostet: 24.04.2014 - 15:34 Uhr  ·  #441
Da jetzt weitere Arten verfügbar sind, bieten wir euch nun auch Samen von:

Zwergpalme, Chamaerops humilis
Erdbeerbaum, Arbutus unedo
Mittelmeerpinie, Pinus pinea
Palisanderholzbaum, Jacaranda mimosifolia


Bei Interesse bitte hier
bonsai-und-kuebelpflanzen-projekt-t97703.html
lesen und wie dort beschrieben bestellen.

Außerdem sind zum Teil auch noch Samen der früher ausgegebenen Arten (z.B. Pfefferbaum, Schinus molle) vorhanden und können mitbestellt werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.