Bonsai

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Bonsai

 · 
Gepostet: 22.09.2006 - 13:10 Uhr  ·  #1
Wie oft muss ich meinen Bonsai verscheiden und gießen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai

 · 
Gepostet: 23.09.2006 - 15:11 Uhr  ·  #2
hallo guddel
gießen machen ich bei meinen bonsais täglich, da sie schnell trocken werden,schneiden kommt drauf an,was draus werden soll,ich persönlich schneide nicht viel und ich drahte auch nicht,damit verzweigungen entstehen schneide ich nur die spitze raus und die blätter werden eingekürzt
lg rose
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bonsai

 · 
Gepostet: 23.09.2006 - 15:22 Uhr  ·  #3
Jop, wie mein Vorredner schon sagte: Es kommt drauf an, was werden soll, und mehr noch, was es bereits ist!

Prinzipiell kann ich nicht empfehlen, einen Bonsai so ganz und gar ohne jegliches Grundwissen zu pflegen, das geht fast immer schief.

Für ein paar Euro gibbs Fachbücher im Hande, die dir wenigstens die grundlegenden Dinge über Bonsai nahebringen.
Das ist nicht gleichbedeutend mit dem ganzen HokusPokus, den die Profis betreiben. Man kann auch mit sehr einfachen Mitteln sehr erfolgreich einen Bonsai pflegen.

Du solltest also als erstes herausbekommen, ob das ein Indoor- oder Outdoorbonsai ist und dann entsprechend ein Büchlein zu Rate ziehen.

Dann, wenn du wieder eine Frage hast, solltest du - wenn möglich - ein Bild deines Bäumchens posten, das hilft uns viel, den richtigen Rat zu geben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.