Bonsai Samen bei Green 24 Shop - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Bonsai Samen bei Green 24 Shop

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBonsai Samen bei Green 24 ShopDi 23 Feb, 2010 15:30
Hallo ,

hat jemand von euch die Erfahrung mit den Samen für Bonsais aus dem Shop. Ich möchte mir welche kaufen aber bis jetzt sehen die Bilder ganz anders aus als auf der Verpackung. Ist es überhaupt möglich ähnlich schöne Bäume zu bekommen z.B. Blauregen - Wisteria floribunda

Danke
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragDi 23 Feb, 2010 15:36
Hallo eugen,

die Bonsai-Samen sind eigentlich ganz normale Pflanzensamen. Es gibt keine speziellen Bonsaisamen. Ein Bonsai wird zum Bonsai, weil er als Jungpflanze auf eine gewisse Weise geschnitten und gepflanzt wird.
Die werden da nur als Bonsai-Samen angeboten, weil sich diese Sorten gut dafür eignen.

Die Fotos auf den Packungen sind von alten Bonsais, die seeeehr viel Pflege erfahren haben und immer wieder professionell geschnitten wurden.

Das kann man hinbekommen, aber dafür brauchst Du viel Übung. Du kannst ja mal hier über die Forensuche nach Bonsai suchen. Da gibt's schon einige Threads drüber.
Und dann solltest Du mit nem Steckling von einer Pflanze anfangen zu üben, denn einfach mal so kann man sowas nicht.

Du kannst die Samen aber natürlich auch einfach so aussähen und ganz normale Pflanzen draus ziehen.
Azubi
Azubi
BeitragDi 23 Feb, 2010 20:37
ich beschäftige mich auch schon seit ner weile mit den Bonsai Samen und kann dir aus Erfahrung nur sagen. Kauf dir einen fertigen Bonsai aus einem Shop ( am besten eine Ficus art ) diesen kannst du Pflegen und übst dich in Geduld. Die Samen würde ich nicht aufgeben sondern einpflanzen. Weil bis die Pflanze aus den Samen genug gross sind zum bearbeiten dauert das reeecht lange. Am ebsten kauf dir ein Buch. Eins welches mir gut gefallen hat wahr das buch vom Grundkurs zum Meister. viel spass mit den Bonsai.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragDi 23 Feb, 2010 21:12
:) Ich dachte Geduld lernen sei Sinn der Sache, mal so rein kulturell betrachtet. Zen und so was.... :wink:

Klingt so, als wäre für Euch dieses Produkt das richtige:
http://www.bookdepository.co.uk/book/97 ... sai-Potato

tagline: "Zen - without the wait!" :mrgreen:
Azubi
Azubi
BeitragSa 27 Feb, 2010 11:12
ich dake euch !

ich habe ein Buch schon vor einem Jahr zugelegt und einb kleines Bäumchen aus dem Wald geholt um es als Bosai-Baum zu bearbeiten. Weißt jemend von euch welche Bäume besonders schöne Rinde haben

Danke
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragSa 27 Feb, 2010 11:27
Das du Bäume nicht einfach aus dem Wald holen darfst ist dir wohl hoffentlich klar, das ist ein Straftatbestand und gesetzlich verboten . :-k :-k
Dann lieber selber aus Samen ziehen, oder schon ein fast fertiges Exemplar kaufen.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Green 24 shop.......... von Yaksini, aus dem Bereich Shop & Versand & Prämien mit 10 Antworten

10

8321

Fr 08 Jun, 2007 7:00

von Yaksini Neuester Beitrag

erfahrungen-green shop von Finn23, aus dem Bereich Shop & Versand & Prämien mit 1 Antworten

1

2181

Mi 19 Mär, 2014 12:35

von Mara23 Neuester Beitrag

Samen im Shop von Fabi23, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

13287

Mo 29 Sep, 2008 14:54

von Kampfkater01 Neuester Beitrag

Lotos Samen Shop von Chris84, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

4312

So 04 Okt, 2009 7:23

von itschi Neuester Beitrag

Suche Shop der Tillandsien Samen anbietet von ninchen1986, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2676

Mo 05 Mär, 2012 17:06

von Pflanze_unbekannt Neuester Beitrag

Suche Shop der Virginiatabak und habanero Samen führt von Cool-Fox, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 13 Antworten

13

3342

Mo 14 Feb, 2011 21:02

von Cool-Fox Neuester Beitrag

Bonsai-Samen von Achilles, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2379

Fr 09 Dez, 2005 7:50

von Frank Neuester Beitrag

Bonsai Samen von AndreaL, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3659

Do 23 Mär, 2006 12:28

von Shrek Neuester Beitrag

Bonsai aus Samen von brownbody, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

2169

Sa 02 Feb, 2008 8:00

von ThelastExit Neuester Beitrag

Bonsai geeigneter Samen von nakajima, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

3919

So 06 Aug, 2006 10:56

von Rose23611 Neuester Beitrag