Bonsai-Pflege

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Bonsai-Pflege

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 17:03 Uhr  ·  #1
hallöchen Leute

Also ich habe vor einem jahr einen bonsai bekommen nun muss ich ihn umtopfen, doch leider gibt es in unserer umgebung keine Einrichtungen wo man so etwas kaufen könnte ich würde mich gerne informieren wie der normale preis für solche Töpfe ist!!??? Ich bin seh zufrieden mit meinem bäumchen, da er noch wunderschön aussieht, mehr sorgen mache ich mir da um mein ande´res neueres Bäumchen, er verlohr alle seine Blätter hat aber neue Triebe, woran liegt das???? Und ist das normal?? Und wo bekomme ich sonst Bonsaischalen her??? Und was ist dafür ein normaler Preis!????
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai-Pflege

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 00:27 Uhr  ·  #2
Hallo Bisus,

am Besten stell doch mal´n Foto rein, dann können die Experten besser antworten.
Hier gibt´s einige, die sich damit auskennen. Ich bin da leider kein Experte.

Wenn Du über die Suche gehst, bekommst Du auch viele Tipps und Links. Gib einfach mal Bonsai in die "Powersuche" ein (obere Leiste unter Extras).
Vieles kannst Du sicher auch gut und günstig im Internet erwerben, aber informier Dich da am Besten, welche Versender vertrauenswürdig sind.
Ich bin sicher, daß sich hier bald die Spezis melden werden.

Viel Glück und denk an die Fotos, das macht Vieles leichter
Heike
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai-Pflege

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 00:33 Uhr  ·  #3
hallo

jaa, ein bild wär nicht schlecht

wie alt ist der bonsai und was für einer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.