Bonsai Blog

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Herne
Beiträge: 16
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Bonsai Blog

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 18:53 Uhr  ·  #1
Hallo,

hat jemand Lust an einem Bonsai Blog mitzumachen. Ich will bei ersten Eindrücke und Erfahrungen verewigen. Wenn ein Gegenpol mit sehr großer Erfahrung über Tipps & Tricks schreibt, hätte dies sicherlich eine sehr eigene Note.

Zu zweit schreiben, macht einfach mehr Spaß!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 50
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai Blog

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 23:04 Uhr  ·  #2
Soo,
Dackel und ich haben mal ein bissel per PN geschrieben.
Wir beide werden nun einen Blog über Bonsais und eventuell über alles andere Grüne.
Wir beide sind zu dem Entschluss gekommen das dieser Blog mit einer Blog-Software und eigener Domain geführt werden soll, genau da bietet sich das erste und auch das Größte Problem.

Die Domain!

Es sollte natürlich in die Pflanzenwelt passen und nicht zu lang sein. Eine Domain die man sich nicht merken kann ist nicht gerade die beste Wahl.

Da ihr ja jetzt sicher alle Ideen habt würden wir beide uns über ein paar Vorschläge freuen.

Vielen Dank alle denen die uns helfen diesen Blog ins Leben zu rufen.
Ema
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bonsai Blog

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 23:07 Uhr  ·  #3
Ihr könnt den Blog doch auch hier machen. Da kann man Blogpartner einstellen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 50
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai Blog

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 23:22 Uhr  ·  #4
Das hatte Dackel auch vorgeschlagen doch da ist Designtechnisch nicht viel machbar
Wenn du verstehst was ich meine.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bonsai Blog

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 23:24 Uhr  ·  #5
Meine Glaskugel sagt mir, dass sich da vielleicht bald was ändern wird

Außerdem geht es doch um den Text und nicht um das Layout oder

War nur ein Vorschlag
Azubi
Avatar
Herkunft: Herne
Beiträge: 16
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai Blog

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 23:25 Uhr  ·  #6
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 50
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai Blog

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 23:44 Uhr  ·  #7
@Mel
Kla der Inhalt zählt, aber Ohne tolles Design ist der Blog nicht so ansprechend wie mit tollem Design

@Dackel
Bonsai-blog.de klingt ein bissel sehr langweilich und passt nur solange es nur um Bonsais geht.
Aber was ist mit
green-writers.de [Grüne Schriftsteller ]

Nachtrag @ Dackel
Hab gerade die antwort vom Support bekommen, hab noch eine Domain frei
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bonsai Blog

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 23:47 Uhr  ·  #8
Na ja! Ich bin für andere Sachen zufaul, mir reicht der Blog hier!

Besprecht aber bitte die Details per Pm
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 50
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai Blog

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 23:52 Uhr  ·  #9
Natürlich besprechen wir die Details per PN wollen ja nichts zumüllen

Also wenn noch Domain Vorschläge existieren ? wir haben ein Offenes Ohr.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Assamstadt
Beiträge: 312
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai Blog

 · 
Gepostet: 03.03.2009 - 21:56 Uhr  ·  #10
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 50
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai Blog

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 15:17 Uhr  ·  #11
Also der Blog ist unter der Domain http://www.green-writers.de erreichbar.
Ist allerdings noch im Aufbau, es werden noch einige Designänderungen folgen sowie eine durchdachte Kategoriefolge.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Bonsai Blog

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 15:30 Uhr  ·  #12
Macht Euch im Internet mal über die Impressumspflicht schlau, sonst habt Ihr gleich Abmahnanwälte auf'm Hals.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 50
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai Blog

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 16:13 Uhr  ·  #13
In wie fern meinst du das?
Die Impressumspflicht sollte erfüllt sein!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Bonsai Blog

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 16:49 Uhr  ·  #14
Sorry, war von mir schnell und doof formuliert.

Euer Impressum sieht für mich gut aus.

Ich wollte nur sagen, daß ich durch diverse Beiträge im Internet den Eindruck habe, daß die Rechtsprechung in dem Bereich sehr chaotisch ist, und daß sich immer wieder vieles ändert. Insofern würde ich jedem raten regelmäßig im Internet neue Meldungen und Beiträge zu dem Thema zu lesen, und die Thematik nicht über 12 oder 18 Monate hinweg komplett aus den Augen zu verlieren.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 50
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai Blog

 · 
Gepostet: 04.03.2009 - 17:22 Uhr  ·  #15
Ich selber hab nun seit ca. 5 jahren mit Webprojekten zu tun, kenne mich in sofern schon recht gut aus. Auf e-recht24.de gibt es schon seit langer zeit einige Informationen, vielleicht sogar alle, Ich kann nur jeden Webmaster raten dort regelmäßig vorbei zu schauen und den Newsletter zu Abonieren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.