Bonsai bestimmen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bonsai bestimmen

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBonsai bestimmenSo 30 Sep, 2018 12:28
Hallo zusammen

Ich habe eine Bonsai geschenkt bekommen, und wüsste gerne was für eine Art er ist.

Vielen Dank schon Mal im voraus

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bonsai zu bestimmen! Judasbaum von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2317

Mo 08 Dez, 2008 16:04

von sceetch Neuester Beitrag

Bonsai bestimmen? gelöst von FlauscheFluff, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

515

Di 14 Jun, 2016 12:52

von C.S. Neuester Beitrag

Bonsai bestimmen wegen Pflegeanleitung von PechGehabt, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3888

Fr 02 Sep, 2011 12:20

von Gast Neuester Beitrag

Bonsai(?) bestimmen - Corokia cotoneaster von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2842

Mi 01 Jun, 2011 7:43

von Gast Neuester Beitrag

Helft mir 2 Bonsai zu bestimmen- chinesische Ulme&Carmon von Bonsai-Neuling, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2594

Fr 20 Okt, 2006 18:23

von Bonsai-Neuling Neuester Beitrag

Kann mir jemand helfen diesen Bonsai zu bestimmen??? von _fichte_, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2664

Sa 25 Aug, 2007 21:22

von Yaksini Neuester Beitrag

Bonsai Baum bestimmen. - Ficus microcarpa ginseng von roiber86, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1556

Fr 25 Nov, 2011 22:44

von roiber86 Neuester Beitrag

Bonsai für Anfänger + Pflegebedarf eines robusten Bonsai? von Peavey, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

5935

Mo 20 Jul, 2009 15:10

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ficus Gingseng Bonsai & Carmona Bonsai Frage???? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3926

Mi 26 Jan, 2011 3:43

von Loki Neuester Beitrag

Laubblätter bestimmen von Browni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

46168

Di 19 Dez, 2006 23:02

von macpflanz Neuester Beitrag