Bonner Klimakonferenz

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Bonner Klimakonferenz

 · 
Gepostet: 17.06.2014 - 11:13 Uhr  ·  #1
http://www.dtoday.de/startseit…52690.html

Offenbar ist endlich auch bei den USA und China angekommen, dass Klimaschutz nicht ganz so unwichtig ist...ob sich dann tatsächlich was ändert, bezweifle ich aber...im Reden sind sie ja immer alle gut! Auch wenn Obama in vielen Hinsichten enttäuscht hat, so denke ich doch, dass die USA mit ihm einen Präsidenten haben, mit dem sie am ehesten "erwachsen werden" können.
Ich stimme Christoph Bals darin zu, dass Angela Merkel am Gipfel in New York teilnehmen sollte! Meiner Meinungnach wird noch immer zu wenig in Sachen Klima und Umweltschutz von der Politik unternommen, wobei es in Deutschland ja immerhin noch besser bestellt ist, als in so manch andrem Land...
Wie heißt es so schön....„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ Diese Erfahrung können wir hoffentlich zumindest unseren Enkelkindern noch ersparen....
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Bonner Klimakonferenz

 · 
Gepostet: 13.09.2014 - 21:20 Uhr  ·  #2
Ich finde es extrem wichtig, dass auch Amerika und China jetzt umdenken!! Mal sehn, was bei herauskommt!!

Vor kurzem habe ich übrigens gelesen, dass sich die Ozonschicht teilweise erholt! Das ist auch auf die Bemühungen der einzelnen Länder zurückzuführen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.