Blumenzwiebeln im Herbst nicht gepflanzt !

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Blumenzwiebeln im Herbst nicht gepflanzt !

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 11:46 Uhr  ·  #211
GG hat gestern in der Garage eine große Kiste voller Narzissen- und Tulpenzwiebeln gefunden, die wir im letzten Sommer ausgebuddelt und dann vergessen hatten.

Jetzt habe ich 2 Balkonkästen und zig Schalen voller schon ausgetriebener Zwiebeln gepackt und lasse mich überraschen, ob das noch etwas wird.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blumenzwiebeln im Herbst nicht gepflanzt !

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 11:55 Uhr  ·  #212
Barbara, ich bin absolut überzeugt, das es was wird. Der Trieb zu wachsen ist einfach zu stark.

Bei manchen dauert es etwas, aber wenn sie nicht zu nass gehalten werden, gibt es keinen Grund, weshalb sie nicht kommen sollten.
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Tulpen- und Narzissenzwiebeln

 · 
Gepostet: 13.03.2008 - 17:46 Uhr  ·  #213
Nachdem ich hier gelesen habe, dass es noch nicht zu spät ist, um Frühlingsblumenzwiebeln einzupflanzen, habe ich mich heute endlich auf die Suche nach solchen Zwiebeln gemacht.
Im Baumarkt und auch in einem Gartenfachgeschäft habe ich keine gefunden. Gibt's die jetzt einfach nicht mehr zu kaufen? Bin ich doch zu spät dran?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Blumenzwiebeln im Herbst nicht gepflanzt !

 · 
Gepostet: 13.03.2008 - 19:01 Uhr  ·  #214
Hallo Melissa,

kann sein, dass du jetzt keine Narzissen- oder Tulpenzwiebeln mehr bekommst, die Zeit ist nun fast vorbei. Die Narzissen sind schon fast in der Blüte auf und die Tulpen haben auch schon Blütenansätze (im Garten). Du bekommst noch vorgetriebene Zwiebeln in Töpfen.

Jetzt findest du Dahlien, Lilien und ähnliches, die im Sommer blühen.

LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blumenzwiebeln im Herbst nicht gepflanzt !

 · 
Gepostet: 13.03.2008 - 19:08 Uhr  ·  #215
Und Callaknollen in den schönsten Farben!!!! "schwärm"

Meine Zwiebeln kommen alle!!
Die dunkelblauen Tulpen, die rosa, die rosa/weiss, die Agapanthus in weis und Rosa und blau!

Oh, wie wird das schön!!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Blumenzwiebeln im Herbst nicht gepflanzt !

 · 
Gepostet: 13.03.2008 - 20:03 Uhr  ·  #216
Bei mir blühen schon die Osterglocken, und die Tulpen brauchen auch nicht mehr lange. Nach 8 Jahren habe ich jetzt endlich wieder einen Garten am Haus, schöööööööön

Aber ein paar Tulpenzwiebeln habe ich in einer Umzugskiste erst diese Woche wieder gefunden, nach über einem Jahr.
Ich glaube nicht, dass da noch viel kommt, dieses Jahr sowieso nicht. Aber ich habe sie in den Regen gelegt und setze sie jetzt in einen Topf mit Erde, unter ständiger Kontrolle - "Intensivstation ??"
Wenn noch etwas leben drin ist, blühen sie dann nächstes Jahr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.