Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Blumenzwiebel

Di 15 Jul, 2008 12:21

Scheinbar habe ich meine Mutter angesteckt . :lol:
Sie hat mir eine Zwiebel mitgebracht . Leider hat sie keinen Namen dazu .
Aber wie ich Euch kenne , könnt ihr mir weiterhelfen :lol:
Ich danke Euch schon mal im vorraus . :wink:

Upps ,
hier das Bild

Bilder
Juli 2008 025.jpg
Juli 2008 026.jpg
Zuletzt geändert von vonne am Di 15 Jul, 2008 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Di 15 Jul, 2008 12:21

Hast Du eventuell das Bild vergessen? :wink:

Di 15 Jul, 2008 12:58

Hallo!
Mir würde da spontan Blutblume, Haemanthus katharinae dazu einfallen!
LG zuckerschneckchen!

Di 15 Jul, 2008 13:52

Stimmt, die Blüte sieht genauso aus. Hab sie allerdings noch unter nem anderen Namen gefunden. :-k
Scadoxus multiflorus ssp. katharinae Bilder und Fotos zu Scadoxus multiflorus ssp. katharinae bei Google.

Di 15 Jul, 2008 13:59

Tja, welche ist es nun... :-k :-k :-k :-#= :-#= :-#= :-#= Es sind zwei verschiedenen Pflanzen, die benannt wurden.

Beides zählt zu den Amaryllisgewächse, Blutblumen (Haemanthus) Bilder und Fotos zu Blutblumen (Haemanthus) bei Google. blühen im Herbst.
Scadoxus Bilder und Fotos zu Scadoxus bei Google. blüht im Frühjahr.

Diese blüht nun jetzt...ist es für sie also noch Frühjahr oder schon Herbst???

Di 15 Jul, 2008 14:41

Und ich dachte es wäre die selbe nur mit nem anderen Namen, da ich ja nach Haemanthus gesucht hatte udn sie mit angezeigt wurde. :?: :-k

Di 15 Jul, 2008 19:45

Vielleicht ist in ihrer Heimat Frühling (oder Herbst ) :-k :-k
Antwort erstellen