Blumendeko auf der Arbeit

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Blumendeko auf der Arbeit

 · 
Gepostet: 24.05.2007 - 12:37 Uhr  ·  #1
hallo

hab jetzt die aufgabe bekommen in zukunft für die blumendeko auf der arbeit zu sorgen, hab mir gedacht das in einem monatlichen thema zu machen,für diesen monat hab ich rosen und sträucher ausgesucht und die fenster um dekoriert, im lichthof steht in einem grossen kübel eine eibe, leider von der wuchsform ziemlich krüppelig, die hab ich erstmal beschnitten und ihr eine unterbepflanzung gegönnt denn von den fenstern aus können die gäste in diesen lichthof schauen, deshalb auch noch enige bepflanzte töpfe dazu gemacht
Arbeit 003.JPG
Arbeit 003.JPG (107.55 KB)
Arbeit 003.JPG
Arbeit 002.JPG
Arbeit 002.JPG (102.64 KB)
Arbeit 002.JPG
Arbeit 012.JPG
Arbeit 012.JPG (104.37 KB)
Arbeit 012.JPG
Arbeit 011.JPG
Arbeit 011.JPG (102.54 KB)
Arbeit 011.JPG
Arbeit 009.JPG
Arbeit 009.JPG (103.23 KB)
Arbeit 009.JPG
Arbeit 006.JPG
Arbeit 006.JPG (106.72 KB)
Arbeit 006.JPG
Arbeit 005.JPG
Arbeit 005.JPG (103.77 KB)
Arbeit 005.JPG
Arbeit 004.JPG
Arbeit 004.JPG (108.08 KB)
Arbeit 004.JPG
Arbeit 001.JPG
Arbeit 001.JPG (104.2 KB)
Arbeit 001.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blumendeko auf der Arbeit

 · 
Gepostet: 24.05.2007 - 12:38 Uhr  ·  #2
Und es werde grün!

Sieht klasse aus
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Blumendeko auf der Arbeit

 · 
Gepostet: 24.05.2007 - 12:41 Uhr  ·  #3
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blumendeko auf der Arbeit

 · 
Gepostet: 24.05.2007 - 12:44 Uhr  ·  #4
danke und den gästen gefällts und ob das noch grüner wird

für draussen hab ich auch schon gewühlt ist das schön gärtnern auf der arbeit
Arbeit 008.JPG
Arbeit 008.JPG (115.77 KB)
Arbeit 008.JPG
das hab ich letztes jahr schon gemacht
Arbeit 007.JPG
Arbeit 007.JPG (114.12 KB)
Arbeit 007.JPG
das hab ich letztes jahr schon gemacht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blumendeko auf der Arbeit

 · 
Gepostet: 24.05.2007 - 13:02 Uhr  ·  #5


Toll sieht das aus!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blumendeko auf der Arbeit

 · 
Gepostet: 24.05.2007 - 23:16 Uhr  ·  #6
danke heike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Blumendeko auf der Arbeit

 · 
Gepostet: 24.05.2007 - 23:24 Uhr  ·  #7
@rose,
na da kannst du dich ja richtig austoben.
Dein Chef und die Gäste werden es dir danken.
Und vielleicht fällt ja mal ab und an ein Pflänzchen ab.
Zur Belohnung natürlich
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blumendeko auf der Arbeit

 · 
Gepostet: 24.05.2007 - 23:35 Uhr  ·  #8
Find ich ganz klasse, auch dass Dein Chef mal den Mut hat, in der Richtung was zu machen (bzw. machen zu lassen). In der Gastronomie ist es ja leider oft so, dass ein paar Plastikblümchen auf dem Tisch stehen und das wars dann. Da fällt es dann richtig angenehm auf, wenn man merkt, dass da jemand mit Begeisterung dahinter steht. Mach weiter so!

Norbert
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blumendeko auf der Arbeit

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 00:25 Uhr  ·  #9
@edelgard

die gäste danken es auch, erst heute wieder"das haben sie aber schön gemacht" das geht runter wie öl und chef ist auch stolz, wenn jemand fragt wer die deko gemacht hat, sagt er "meine rosanna" , ja es fällt auch was für mich ab von dem bambus hab ich auch was bekommen

@norbert
ja leide sehe ich das auch wenn ich mal essen gehe, er italiener wo wir letztens waren hatte alles in künstlichen blumen und ranken, an wänden und auf den tischen, grauslig
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Blumendeko auf der Arbeit

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 06:26 Uhr  ·  #10
@ Norbert, da muß ich dir recht geben.
Ich gehe hin und wieder in ein echt tolles Hotel Essen,
Da stimmt alles bis auf die Dekoration, das sind zwar sehr gute Kunstblumen die den echten täuschend ähnlich sehen.
Ich erwarte von so einem Haus echten Tischschmuck.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Blumendeko auf der Arbeit

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 08:12 Uhr  ·  #11
Hallo Rose,

es sieht toll aus -
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blumendeko auf der Arbeit

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 11:58 Uhr  ·  #12
hallo

meine dekoarbeit hat sichn schon bezahlt gemacht

bekomme von stammgästen pflanzen für meinen gartenteich

für nächsten monat steht das thema auch schon fest "wildkräuter und gräser"

muss nur noch sorgfältiger auf krabbler achten, gestern abend hab ich einen ohrenkneifer auf einer tischdecke gefunden hatte aber auch ein gutes, mit einem kleinen jungen gleich biologieunterricht gemacht hatte eigentlich mit ärger seitens der gäste gerechnet aber nee, im gegenteil von nachbartisch kam die frage, kann ich den auch mal sehen
biountericht im restaurant genial
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Blumendeko auf der Arbeit

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 12:02 Uhr  ·  #13
Hallo Rose,

na, da kommt ja eine schöne Beschäftigung auf dich zu. Ich bin mir sicher, du machst das aber erstklassig

Hoffe du verwöhnst uns ab und zu mal mit Bildern

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blumendeko auf der Arbeit

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 14:13 Uhr  ·  #14
Hallo Rose,

Ohrenkneifer ist doch wohl kein Problem, so lange da keine ausgewachsene spanische Wegschnecke (die orange) auf dem Tisch spazieren geht.

Norbert
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blumendeko auf der Arbeit

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 18:00 Uhr  ·  #15
@juliana

zeige euch gerne bilder, nur manchmal hab ich bedenken, nicht das es als selbstbeweihräucherung angesehen wird

@norbert

du das wär garnicht schlimm, bei uns gibts schnecken als vorspeise falls dann mal eine fehlen sollte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.