Blumen zum Geburtstag

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Blumen zum Geburtstag

 · 
Gepostet: 31.07.2014 - 14:11 Uhr  ·  #1
Moin Moin,

ich bin hier ganz neu bei euch im Forum, also falls dieser Post falsch angelegt ist dann bitte verschieben.
Ok meine Frage an euch Pflanzen-Kenner ist ob ihr für den Geburtstag meiner Mutter eine Schöne Blumen sorte finden könnt.

Folgende Kriterien sind für die Blumen relevant:
- es soll eine Blumen Art sein …
- relativ Robust.
- Sonnnen-Intensiv.
- soll auch mal die Trockenheit ab können (also nicht täglichen gießen).
- die Größe spielt keine Rolle (wenn es geht aber so Unterschänkel groß)
- Sollte am besten Gelb, Weiß, Rosa oder Lila blühen.
- und es darf keine Silberdistel oder Agave sein, denn die hat sie schön

Ich hoffe das ist nicht zu spezifisch.
Hoffentlich kann man mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Blumen zum Geburtstag

 · 
Gepostet: 31.07.2014 - 14:21 Uhr  ·  #2
Hallo Florian,

eine Frage wäre da noch: für den Garten oder fürs Zimmer?
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Blumen zum Geburtstag

 · 
Gepostet: 31.07.2014 - 14:33 Uhr  ·  #3
Die sind für den Garten gedacht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Blumau
Beiträge: 440
Dabei seit: 03 / 2014

Blüten: 30
Betreff:

Re: Blumen zum Geburtstag

 · 
Gepostet: 31.07.2014 - 15:16 Uhr  ·  #4
Also ich würd ihr Fetthennen schenken. Sind in ihrer Art sehr unterschiedlich. Google doch mal durch ob die was wäre. Blühen von rot, rosa, gelb. Sind Steingartenpflanzen somit braucht man sie nicht zu giessen.

Palmlilien wâren vielleicht auch eine Option. Die blühen herrlich weiss mit imposantem Blütenstand.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Blumen zum Geburtstag

 · 
Gepostet: 31.07.2014 - 15:36 Uhr  ·  #5
Ohh das Klingt gut, für die Fetthennen kommen leider nur sehr unschöne Ergebnisse bei raus aber die Variationen sind ja riesig !
Die Palmlilie ist eigentlich nicht schlecht, muss ich mal schauen ob sie die Anbieten, wenn euch noch mehr einfallen dann bitte einfach dazu schreiben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Blumen zum Geburtstag

 · 
Gepostet: 31.07.2014 - 17:11 Uhr  ·  #6
Für den Geburtstag würd ich eine Rose schenken. Die mag's sonnig, gibts in vielen Farben und gibt es in verschiedenen Größen , auch kniehoch . Wenn die mal eingewachsen ist muss die auch nur bei langer trockenperiode gegossen werden. So eine Rose kann sehr alt werden, 40-50jahre sind kein Problem . So hat dein Geschenk also Bestand für lange Zeit.
Viele Grüße Uli
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Blumen zum Geburtstag

 · 
Gepostet: 31.07.2014 - 18:16 Uhr  ·  #7
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Blumen zum Geburtstag

 · 
Gepostet: 31.07.2014 - 18:25 Uhr  ·  #8
Rosen mhh, keine schlechte Idee aber ich glaube das sie die nicht mag, zumindest nicht im Garten. Rispenhortensie ok das ist nett, ich sammel das einfach weil ich dann morgen die Pflanze besorgen werde mal schauen wie die sich dann machen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.