Blumen Pflanzen Namen gesucht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Blumen Pflanzen Namen gesucht

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 07:50 Uhr  ·  #1
Hilfe ich komme einfach nicht weiter. Meine Frau hätte gerne eine bestimmte Pflanze. Aber wir wissen nicht wie ihre Bezeichnung Name ist. Kann man hier ein Foto hochladen ?
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Blumen Pflanzen Namen gesucht

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 07:55 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Woky67
Hilfe ich komme einfach nicht weiter. Meine Frau hätte gerne eine bestimmte Pflanze. Aber wir wissen nicht wie ihre Bezeichnung Name ist. Kann man hier ein Foto hochladen ?

Foto hochladen habe ich gefunden.
Wer kennt sie ?
Danke ich hoffe ihr könnt mir helfen
image.jpg
image.jpg (2.3 MB)
image.jpg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28557
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59100
Betreff:

Re: Blumen Pflanzen Namen gesucht

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 08:18 Uhr  ·  #3
Herzlich Willkommen im Forum!

Vergleiche mal mit Goldlack..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Blumen Pflanzen Namen gesucht

 · 
Gepostet: 07.05.2014 - 12:09 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: Blumen Pflanzen Namen gesucht

 · 
Gepostet: 11.06.2019 - 13:51 Uhr  ·  #5
Interessantes Thema. Ich mache mir gerade selbst ein kleines Herbarium (versuche möglichst Pflanzen, die ich finde zu betiteln und dann zu utzen), orientiert ihr euch bei sowas immer an Wikipedia und Co. oder bedarf es eurer Meinung nach anderer Werkzeuge, die besser sind?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3047
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 445
Betreff:

Re: Blumen Pflanzen Namen gesucht

 · 
Gepostet: 11.06.2019 - 14:26 Uhr  ·  #6
Das Standardwerk: Schmeil/Fitschen, Die Flora Deutschlands
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.