Blumen CD/ DVD

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neustadt a.d.O. im grünen Herzen von Deutschland
Beiträge: 780
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Blumen CD/ DVD

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 15:19 Uhr  ·  #1
Moin, moin an alle greenes :-#=
ich bin schon seit jahren auf der suche nach cd/dvd über blumen,zimmerpflanzen etc. es gibt unzählige buchtitel, pflanzenlexika und bildbände, aber nichts für den grauen rechenknecht. habt ihr schon etwas in der richtung gefunden oder in besitz?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Blumen CD/ DVD

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 19:12 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neustadt a.d.O. im grünen Herzen von Deutschland
Beiträge: 780
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Blumen CD/ DVD

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 19:22 Uhr  ·  #3
danke gudrun,
ich dachte eher an zimmerpflanzenlexikon oder so was. hier findet man ja auch auf jede frage ne antwort und gibt auch selbst seine beiträge mit dazu. manchmal möchte man aber nicht lange suchen und schnell eine antwort für sein problem. ich bin ja erst kurz bei euch im forum aber mir bringt es schon recht viel. leider kann man aber seine neugier schlecht stillen und liest sich immer wieder von neuem fest, ebenso geht es mir bei lexika.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Blumen CD/ DVD

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 19:32 Uhr  ·  #4
So etwas ist da auch dabei
die Nr. 96 in der Liste
ist nur derzeit nicht verfügbar

Nachtrag: aber bei e..y kannst du es haben
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Blumen CD/ DVD

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 20:59 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neustadt a.d.O. im grünen Herzen von Deutschland
Beiträge: 780
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Blumen CD/ DVD

 · 
Gepostet: 13.02.2010 - 09:10 Uhr  ·  #6
vielen dank polli, die seite ist ja super.
kennst du diese seite:http://www.pflanzenfreunde.com hab ich auch aus dem forum erhalten.
mein problem ist halt das festlesen und dann verlaufen, aber da bin ich bestimmt nicht der einzige. man findet ja soviel über grünzeug, da braucht man sicher keine teure cd/cvd zu kaufen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Blumen CD/ DVD

 · 
Gepostet: 13.02.2010 - 10:59 Uhr  ·  #7
Alle Bücher und CD's haben halt nur einen begrenzten Inhalt.
Aber WWW und Tante Googel haben über jede Pflanze der Welt etwas!

Deswegen lohnt sich das Geld für Buch oder CD meist nicht,
außer, du hast ein ganz spezielles Interessengebiet
und willst ein wissenschaftliches Buch dazu haben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neustadt a.d.O. im grünen Herzen von Deutschland
Beiträge: 780
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Blumen CD/ DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 09:31 Uhr  ·  #8
Darf ich auch lila sagen
du hast schon recht lila, das netz ist unübertroffen, was wissensdichte anbelangt. ich nutze ja auch viele quellen um mich schlauer zu machen , ob's schon was gebracht hat .
ich bin ja ein hobby-hydro-gärtner und versuche alle möglichen pflanzen auf blähton umzustellen oder als kindel zu ziehen und habe auch schon viele seiten im netz gefunden. man kann sich aber nicht alles in den favoriten speichern, wird irgendwann auch unübersichtlich .
wenn man also ne preiswerte silberscheibe bekommen könnte, ganz einfach mal zum schnellen nachlesen, wäre doch auch eine alternative- oder?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Blumen CD/ DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 10:49 Uhr  ·  #9
Klar darfst du lila sagen!
Statt ner CD würde ich aber dann ein Buch nehmen,
oder läuft bei dir der Computer 24 Stunden am Tag?
Ein Buch ist doch besser zu transportieren als ein Laptop,
das kannst du auch mal irgendwo rumliegen lassen,
das klaut so schnell keiner..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neustadt a.d.O. im grünen Herzen von Deutschland
Beiträge: 780
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Blumen CD/ DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 12:15 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von lilamamamora

Statt ner CD würde ich aber dann ein Buch nehmen,
..

Klar lila, bestimmungsbücher und pflegeanleitungen hab ich sicher, auch schöne vom adac verlag(lexikon der zimmerpflanzen). aber über den rechenknecht macht die sache auch mehr spass und schneller gefunden auf silberscheibe ist's zudem. wie ich schon woanders gelesen hatte, man gibt im jahr über 100€ für pflanzen aus, wenn wir schon versuchen alles selber zu ziehen dann muß das geld halt so raus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.