Blüttenblätter sofort welk bei Sonnenblume - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Blüttenblätter sofort welk bei Sonnenblume

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

woran kann es liegen, dass die Blütenblätter bei einer Sonnenblume sofort nach dem Öffnen der Blüte welk herunterhängen, obwohl die Pflanze ausreichend Wasser hat? Ich habe die Ursache dafür mal irgendwo gelesen, aber ich finde es nicht mehr.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 102
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 23 Aug, 2007 21:33
An diese Frage schliesse ich mich an...meine hat auch nur sehr kurz geblüht, obwohl sie vorher total gesund aussah :shock:
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragDo 23 Aug, 2007 23:24
hallo

hattet ihr in der letzten zeit viel regen, :?: denn dann liegts daran, die zarten blütenbätter zermatschen sofort

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Chilipflänzchen aus Anzuchthäuschen genommen - sofort welk von Däumelinchen79, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2323

Di 25 Jun, 2013 20:27

von Däumelinchen79 Neuester Beitrag

Hortensien kränkeln? Blätter/Triebe werden sofort welk von saathiya, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

13197

Mi 02 Apr, 2014 10:54

von gudrun Neuester Beitrag

Musa gekauft - sofort umtopfen? von Madeleine, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1752

Sa 20 Mär, 2010 11:32

von Madeleine Neuester Beitrag

Pflanzen mit Frostschäden! Nicht sofort wegschmeißen! von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

5514

Sa 13 Mai, 2006 4:30

von Lerge Neuester Beitrag

Eiskraut stirbt sofort nach Keimung! von Staudi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2183

Di 04 Dez, 2007 17:03

von Kain Neuester Beitrag

Aloe- Kindel wie pflegen- sofort gießen? von pflanzenfee3, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2784

So 02 Nov, 2008 22:34

von kethil Neuester Beitrag

Neues Blatt von der Orchidee ist sofort gelb! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3077

Mo 02 Mär, 2009 22:02

von Gysmo Neuester Beitrag

Diese Hecke macht sofort dicht von Frank, aus dem Bereich Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt mit 0 Antworten

0

4183

Do 28 Jul, 2011 6:54

von Frank Neuester Beitrag

Ausgabe 9 - Pflanzen-Magazin ab sofort bestellbar von Frank, aus dem Bereich Shop & Versand & Prämien mit 14 Antworten

14

8327

Mo 04 Jun, 2012 16:01

von BunterDaumen987 Neuester Beitrag

Bonsai (Chin. Ulme): Blätter weg->sofort neu ausgetrieben von Grüne Katze, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

5027

Mo 08 Dez, 2008 13:11

von christoph1986 Neuester Beitrag