Blüht Orchidee trotzdem?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Blüht Orchidee trotzdem?

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 18:59 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von Santarello
Hey, vielen Dank für eure Erfahrungen! Bei euch höhrt sich das ja ziemlich "leicht" an Bin jetzt auf alle Fälle gespannt, ob das bei mir auch so "leicht" funktioniert wie bei euch, aber um ? 1,- werde ich den Versuch auf alle Fälle starten. Montag Morgen wird gleich eine, oder zwei, oder... eingekauft.
Die müssten dann ja schon nächstes Jahr Blüten bekommen, oder?


Ja ich würde schon sagen das sie bei richtiger PFlege nächstes Jahr blühen sollten. Häufig dauert es ja sogar weniger wie ein halbes JAhr bis sie wider blühen. Orchideen sind echt sooooooooo dankbar wenn man den Dreh einmal raus hat

Obwohl ich habe auch schon einige Orhideen gehabt die nach über einem Jahr noch immer nicht geblüht haben und die ich dann meistens einfach weggeworfen hate weil mir der Platz zu schde war
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Blüht Orchidee trotzdem?

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 00:31 Uhr  ·  #212
hallo

ich rette regelmässig abgeblühte orchideen aus dem baumarkt für 1-2? und die blühen bei richtiger pflege jedes jahr auf´s neue, das der stengel abgeschnitten wurde ich nicht weiter schlimm die bilden einen neuen, den würde ich dann am besten, wenn er abgeblüht ist, oben nur ein drittel abschneiden,denn manchmal hat man glück und er bildet noch mal blüten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.