Blüht Jacaranda /Palisanderbaum auch im Kübel?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Blüht Jacaranda /Palisanderbaum auch im Kübel?

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 22:20 Uhr  ·  #211
Weiß ned, ob ich das glauben soll....schön wäre es aber....auf jeden Fall bekommt mein kleines Ding aus dem letzen Jahr erst mal nen Sonnenanbeterplatz....
Azubi
Avatar
Herkunft: Hermeskeil
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Blüht Jacaranda /Palisanderbaum auch im Kübel?

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 12:37 Uhr  ·  #212
Hallo,
also ich habe gehört bzw vielmehr hier im Netz, ich erds mal suchen unter meinen aber tausenden von Lesezeichen, das Jacarandas blühen können wenn sie einen sonnigen Platz und immer schön gepflegt werden.
Ich habe gestern Jacarandasamen geäht, hoffe habs richtig gemacht. Bin mal gespannt ob was kommt.

Eigentlich kommt alles was ich säe, nur das icvh kein Gewächshaus habe. Steht auf der Heizung im Bad, die is nur minimal an und ein bissel Klarsichtfolie drüber und paar Löcher reingepiekst! Mal gespannt obs was wird. Bin auch mal auf die Blüte gespannt. Habe zwar net viel Hoffnung aber mal abwarten.

Habe gelesen dass Jacarandasamen 7-10 Tage zum Keimen brauch. Stimmt das?Also müsste ich 1 Woche ca. warten um evtl. was zu sehen.

Viel Glück bei deinen Pflänzchen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Jacaranda

 · 
Gepostet: 15.11.2009 - 01:30 Uhr  ·  #213
Hey Leute ... kann euch beruhigen ... einige in meinem Forum haben es mit viel Mühe auch schon nach 2 Jahren hinbekommen ... also nur viel mut, wärme und feuchtigkeit, den richtigen Schnitt und Standort ... auch wechselnde Temperaturen scheinen wichtig zu sein .. liebe Grüße aus Berlin
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blüht Jacaranda /Palisanderbaum auch im Kübel?

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 17:55 Uhr  ·  #214
Habe kürzlich im Netz gelesen, dass Jakarandas naturgemäß die Baumkrone (und damit die Blüten) erst ab einer gewissen Stammhöhe ausbilden. Wie hoch dass sein soll, konnte ich allerdings bislang nicht in Erfahrung bringen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.