Blüht das noch oder kann das weg?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Mannheim/ Heidelberg
Beiträge: 141
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Blüht das noch oder kann das weg?

 · 
Gepostet: 03.08.2019 - 21:07 Uhr  ·  #1
Hi!

Nachdem die beiden Extremhitzewellen der vergangenen Wochen in meinem Garten beträchtlichen Schaden angerichtet haben, habe ich heute damit begonnen, mal aufzuräumen, abgestorbene bzw verbrannte oder verblühte Pflanzenteile abzuschneiden, zu beseitigen usw.

Bei meinen blühenden Sempervivum-Pflanzen stellt sich mir allerdings die Frage: Haben die schon fertig, sind die mit der Chose durch?

Fotografiert habe ich jetzt mal eine der Pflanzen.
IMG_20190803_205931.jpg
IMG_20190803_205931.jpg (545.96 KB)
IMG_20190803_205931.jpg
Möglicherweise kommt da noch was?
IMG_20190803_205839.jpg
IMG_20190803_205839.jpg (976.03 KB)
IMG_20190803_205839.jpg
Sieht halt unten schon recht fertig aus. Der Trieb stirbt ja dann eh ab.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Blüht das noch oder kann das weg?

 · 
Gepostet: 03.08.2019 - 21:37 Uhr  ·  #2
Also ich denke es ist vorbei mit den Blüten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.