Blüht aus Samen gezogener Flieder? (Syringa vulgaris)

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Blüht aus Samen gezogener Flieder? (Syringa vulgaris)

 · 
Gepostet: 10.07.2010 - 22:20 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe eine Frage zu meinen selbstgezogenen Fliederbäumchen.
Werden die irgendwann mal blühen? Oder muss man diese Pflanzen auch veredeln, damit sie blühen?
Ich frage deshalb, weil ich mehrere Flieder vor ca. 3 Jahren aus Samen gezogen habe und bis jetzt blühen sie jedenfalls noch nicht...

Danke für eine Info!!!
Azubi
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Blüht aus Samen gezogener Flieder? (Syringa vulgaris)

 · 
Gepostet: 11.07.2010 - 12:52 Uhr  ·  #2
Ja er wird blühen, aber wann kann ich dir nicht sagen. Mit grosser wahrscheinlichkeit aber nicht so schön wie bei veredelten Fliedern, da er nicht sortenrein ist.

Hoffe das hilft dir weiter.
Azubi
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Blüht aus Samen gezogener Flieder? (Syringa vulgaris)

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 08:54 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Info!
Dann bin ich mal gespannt, wann und wie er blühen wird!

Liegt es daran, dass man nicht weiß, an welcher Blütenfarbe die Bienen vorher waren und mit welcher Farbe somit die Bestäubung erfolgte?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.